Mittwoch, 5. Oktober 2011

Zusammen ist man weniger allein

Mittlerweile sind wir die Drei Musketiere :)
Soll heißen, gestern sind meine Mitbewohner eingezogen. Sarah aus der schweiz, hat ein Jahr in Deutschland studiert und absolviert hier ihren master  in Sprachen ( Englisch und Italienisch ) absolviert. Mehr weiß ich noch gar nicht.... Aber ihr erfahrts dann bestimmt !!!!
Und der Dritte im Bunde ist Pedro, Nigerianer und seit 6 oder 16 Jahren in England. Beide sind bereits postgraduaded, wie irgendwie alle um mich herum aber das fällt ja fast gar nicht auf. Und es ist definitiv besser als die 17-jährigen Undergraduates in ihrem ersten Jahr.....Aus mir bisher unbekannten Gründen werden fast alle englischen Klischees erfüllt. Das Wetter einmal ausgenommen!!! Soll heißen, das Essen ist speziell und der kleidungsstil noch spezieller. Die Frauen tragen Absätze, in denen ich keine 2 Schritte gehen könnte ( sie aber auch nicht) und Röcke, naja....also ich fotografier irgendwann mal Parties. Hach ich bin so herrlich oberflächlich :) Dafür sind aber alle echt nett.
Und nochmal zu der  Wohnung. Also abgesehen davon, dass wir jetzt zu dritt sind, habe ich den Staubsauger gefunden und zwar bevor!!! ich einen eigenen gekauft habe. Ich hätte jetzt gerne mal ein bisschen Applaus.
Darüber hinaus war ich gestern bei einer Einführung des Politikinstituts, das nach eigenen angaben das beste Großritanniens, nein, von ganz Europa ist. Ich fürchte, das bedeutet vor allem viel Arbeit. Aber auch da schienen alle nett zu sein. Innerhalb der nächsten Tage findet ihr wohl einen EIntrag über das berüchtigte Nummerierungssystem der Uni...von allen gefürchtet und von niemandem verstanden.
Als krönenden Abschluss gab es gestern den Besuch des Health Centres. Großer Spaß.
Also Rinderwahn hab ich nicht. Dafür hatte ich keine Meningitis- Impfung. Jetzt hab ich eine. Ihr müsst euch vorstellen, dass alle Studenten an 3 Tagen zur Registrierung in eine kleine Baracke geschickt werden. Dort gehts nach einem Haufen Papierkram zu einer Krankenschwester und einer Ärztin. Beide gucken zwar nicht genau hin, lächeln aber freundlich. Und am Ende wird festgestellt, welche Impfungen noch fehlen. Blöd für alle, die nicht wissen, welche Impfungen sie wann bekommen haben *hehe*.
Unter anderem muss auch ein Fragebogen zum Alkoholkonsum ausgefüllt werden.... Ab 5 Punkten gilt man als alkoholabhängig oder zumindest gefährded und das ist bereits erreicht, wenn man 2-3 Mal pro Woche 2-3 Gläser Wein oder Bier trinkt und ein- bis zweimal im Monat feiern geht. Muhaha....gut, dass niemand die Wahrheit der Angaben prüfen kann.
Leider gings mir gestern Abend dann wahrscheinlich aufgrund der Impfung nicht ganz so gut, sodass ich erneut daheim geblieben bin. Aber auch ganz schön. So, jetzt gehts los zur Registrierung und zum Sprachtest und dann wollen wir doch mal schaun, was Colchester als Stadt zu bieten hat.
Einen wunderschönen Tag euch!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen