Mittwoch, 5. Oktober 2011

Yeah und so

Ach ihr lieben, hab ich schonmal erwähnt, dass das Leben toll ist?????? Ich habe eine suuuuuuuuuuper liebe Mitbewohnerin, Sara, 24 aus Zypern glaub ich....und wir haben heute schon 2 h zusammen eingekauft, die Wohnung ein wenig gemütlicher gestaltet und auch sonst allerhand Unsinn angestellt... unser Papierkorb hat Augen, unsere Pflanze nen Namen und unser Mitbewohner wahrscheinlich einen Schock fürs Leben!!!!! Der kam nämlich gerade aus der Kirche, als wir Wein trinkend ( by the way, englischer Wein....und ihr solltet ihn NIEMALS probieren....aber wenn ihr es doch tut, schadet es auch nichts, der, den wir hatten, hatte nicht wirklich viel Geschmack...also, falls ihr mich besuchen kommt unr irgendwie Wein mitbringen könnt, seid ihr definitiv Helden des Tages!!!!!) auf der Couch gegammelt haben....tja...aber er nahm es mit Fassung und fand sowohl die Kerzen als auch die Pflanze schön. Ich glaube, wir werden es allle 3 zusammen aushalten.
Sonst hatte ich heute den ersten Teil eines verpflichtenden Englishtests, der allerdings keinerlei Konsequenzen hat. Im schlimmsten Fall folgt lediglich der Hinweis, dass man doch evtl. einen Extra-Aufbaukurs besuchen sollte.

PS.: Bilder gibt es morgen :)

Tja, und ob ihr es glaub oder nicht, sie haben mich wirklich in die Uni gelassen und ich bin jetzt so richtig registrierter Student...oder Studierender...obwohl ich dann ja doch schon wieder gendern und Studierende sagen müsste. Noch ein absoluter Vorteil der Engländer....Student=student=student :)
Morgen geht es dan zum ersten Mal ins Städtchen!!!! Stadtführung von der Uni organisiert, anschließend Bibliotheksführung und zwichendurch Kurswahl...mal wieder volles Programm und ich bin tatsächlich abends um 23.15 einfach müde. Aber das bekomm ich mir auch noch abgewöhnt!!!!

Nochmal ein paar klärende Beschreibungen:
Ich wohne in Haus D im Avon Way. Das ist eine studentische naja schon fast Siedlung, also auf alle Fälle Ansammlung von +/- 8 Häusern, in denen jeweils ich glaube 7-9 Wohnungen mit 3-4 Zimmern untergrebacht sind. iese 3-4 Leute teilen sich das Bad und die Küche.
 Eine Waschküche gibt es auch. Eigentlich gibt es sogar mehrere, allerdings nicht in jedem Haus eine. Wir haben diesmal Glück gehabt und eine abbekommen, sodass wir zum Waschen lediglich 2 Treppen tiefer gehen müssen.

Und noch eine neue Anschaffung: Ich habe endlich Bettzeug!!!!!! Ihr ahnt ja gar nicht, was für ein tolle sGefühl das ist, nicht mehr im Schlafsack zu schlafen!!! Komfort ohne Ende....wäre da nicht die Matratze, bei der man jede Feder spürt. Ach und aus der Dusche kommt bestenfalls ein zu heißes Rinnsal...aber wir haben Spaß!!!! Nur für alle potentiellen Besucher ;)
Davon werden wir wohl auch viele haben...also wenn bei Sara und bei mir all diejenigen kommen, die das gesagt haben, sind wir die wenigste Zeit zu dritt.... :)

Tja, das wars dann auch schon wieder für heute.
Ach, eine Sache noch. In diesem genialen Tesco Laden gibt es echt alles. Nachdem wir fast alles für den Haushalt gekauft haben ( das gab es nämlich) und wir schon Panik bekamen, wie wir das ganze Zeug die 1,5 km zurück bekommen sollen ( EInkaufswagen voll und so) und ich auf die Toilette gegangen bin ( auch die gab es!!!!) habe ich ein kostenloss Telefon gefunden, mit dem man Taxis erreicht, die dann 10 Minuten später vorfahren.....also, ich sags ja, einfach alles!!!!

Und falls es euch beruhigt, heute hat es auch geregnet :) Welcome in Great Britain!!!!
Und nun eine wunderschöne Gute Nacht!!!!!

2 Kommentare:

  1. Glückwunsch zu allem. Freu mich riesig für dich.
    Hab dich lieb!
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. UI hey jaaa ich freu mich total über Kommentare!!! Hoffe, dir geht es auch gut???? drück dich, Sonja

    AntwortenLöschen