Mittwoch, 12. Oktober 2011

^^

Sooooo, es war soweit. Die ersten Unterrichtsstunden standen heute auf dem Stundenplan.
Ach aber vorher noch gestern die absolute Frustration. Das Internet erst gar nicht und dann nur mega langsam. Scheint aber behoben zu sein. Führte jedoch dazu, dass ich heute morgen samt PC in die UNI bin, um im Aufenthaltsraum mit ati zu skypen..... ;) Und wie das Schicksal so spielt, waren natürlich die ganze Zeit während des Gesprächs Professoren und Dozenten anwesend....die merkwürdigerweise alle verschwanden, als wir aufgelegt hatten. Großer Spaß also. Aber die haben nichtmal grimmig geguckt.
Gestern Abend war ich mit Merilin und Marcel auch bei einer öffentlichen Veranstaltung des Politikinstitutes zum Thema Gerechtigkeit. Beinhaltete vor allem die Frage, was derjenige machen soll, der aufgrund des unrechten Tuns eines Dritten unverschuldet etwas bekommen hat, das er sonst nicht erhalten hätte. Das wurde dann in unterschiedlichen Szenarien durchgespielt. Der Dozent war der Meinung, man müsse es in jedem Fall zurückgeben, oder eben ein Äquivalent zurückgeben.....die Frage ist dann bloß, was ist, wenn der, dem Geschadet wurde, nicht mehr lebt. Oder wenn es bedeuten würde, dass wir auf gegenwärtige Errungenschaften verzichten müssten, weil sie durch Unrecht entdeckt wurden. Oder was ist, wenn es bedeuten würde, sich selbst umringen zu müssen, weil man etwas ( beispielsweise ein Organ) zu unrecht empfangen hat...
Also alles sehr spannnend. Und Vorlesungen sind auch echt eher mein Ding. Heute hatte ich wieder eine. Da komm ich gut mit, versteh die Dozenten und zumindest heute wars auch wirklich interessant!!! Politisches System von Großbritannien. Darum gings auch in dem Seminar, das sich daran anschloss. Nur verstanden hab ich da nichts mehr. Lauter Engländer, die in unverständlichem Englisch über englische Ereignisse gesprochen haben, von denen ich noch nie im Leben gehört habe. Es kann nur besser werden.
Morgen hab ich wieder 3 Veranstaltungen. Also genug Möglichkeiten zum üben. Geübt hab ich gestern auch das Trommeln. War mit Natalia ( die ich beim Squash am Montag kennengelernt habe) bei einem Trommelseminar, das jeden Dienstag stattfindet. Viel fühlen und wenig denken. Ich glaube, ich werd wieder hingehen!!!!! Anschließend musste ich 40 Minuten auf den Bus warten und weil ich da sgar nicht so gerne an der Bushaltestelle mache, bin ich in einen Pub in einer Seitenstraße gegangen, den ich vorher gesehen hatte. Seeehhhhr gemütlich. Musik aus den 60-ern  Musk aus einer (modernen aber auf alt gemachten) Jukebox, leckerer Wein, interessante ( man könnte auch sagen komische) Menschen. Auf alle Fälle ein Platz, wo ich wieder hingehen möchte. Und den Bus hab ich auch bekommen.
Heute wollten wir eigentlich Klettern gehen.....Merilin und Natalia und auch Sara hatten keine Zeit, und dann war die Halle so überfüllt, dass Marcel und ich uns fürs Kaffeetrinken entschieden haben...tja und der Spanier hatte kein Geld dabei, sodass die Deutsche für ihn mitzahlen musste ( nein, eigentlich hab ich ihn genötigt, überhaupt was zu trinken, aber das Bild war so schön) Wenn das mal nicht lebensnahe Beispiele der großen Politik sind.
Und jetzt bin ich wieder daheim, glücklich, dass der PC funktioniert ( incl. Internet), meine Kontokarte und die Pin-nummer da ist, ich morgen früh noch mein Fahrra reparieren werde und es erst halb zehn ist. Das wars dann auch für heute :) Bald gibts mehr von der Insel und ich versuch das demnächst auch mal wieder mit Fotos ^^


Liee Grüße und gute nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen