Sonntag, 2. Oktober 2011

Angekommen

Ob man es glauben will oder nicht, Sonja ist da. Also in Großbritannien, genauer gesagt in Essex, Colchester. Und noch genauer mitten im Nirgendwo, umgeben von traumhafter Natur und netten Menschen.
Heute morgen um 3 Uhr ging es los Richtung Flughafen Hahn und um 6.30 nach erfolgreichem Check-in mit genau den erlaubten 20 kg Gepäck und 10 kg Handgepäck weiter Richtung London Stansted. Dort landete ich um 6.37 h Ortszeit, versteht sich. Was gleichzeitig bedeutet, dass die meisten, die diesen Blog lesen, bereits eine Stunde weiter sind als ich...
Bitte dran denken, wenn ihr mich anruft ;)
Am Flughafen Hahn habe ich 2 Mädel getroffen, die mit mir Publizistik studieren und nur durch Zufall und selbst organisiert auch in Essex gelandet sind. Zusammen kämpften wir uns durch zum Bus 133, der vom Flughafen direkt zum Campus fährt. Dabei ging es vorbei an typischen Backsteinhäusern und viiiiiiieeeeeeeeelllll Natur. Wie geschaffen für Fuchsjagden. Und das alles bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad.
Nach weiteren 1,5h tauchten vor dem Busfenster die Türme der Universität auf und in bester Linksverkehrmanier kamen wir mitten auf dem Campus zum stehen. Gefühlt sind das ja alles Geisterfahrer... Wer sich für die Uni interessiert, hier der Link:
http://www.essex.ac.uk/

Dort angekommen trennten sich unsere Wege. Die anderen beiden waren in den Quays untergebracht, ich hingegen im Avon Way House. Soweit so gut, leider wusste niemand, wo genau das ist, wie ich da hinkomme und vor allem,, wie mein Gepäck dort hinkommt. Nur soviel stand fest, auf dem Unigelände war es nicht. Auskunft gaben Studenten in grünen und blauen T-shirts, die mich mit einem beuhigenden Lächeln vom panisch werden abhielten.... Natürlich nur wegend er Müdigkeit ;)
Aber Ende gut alles gut, mit einem , naja, ich würde es als Golfcar bezeichnen, Fahrzeug ging es zur Haltestelle des Kleinbusses und mit diesem weiter zum Avonway. Der ist tatsächlich 20 Minuten zu Fuß von der Uni entfernt, am nächstem Samstag habe ich hoffentlich ein Fahad!!!!
Entgegen den Beschreibungen und Fotos ist das Wohnheim nicht neu und auch nicht sauber, vom Urzustand habe ich allerdings keine Bilder. Aber es gibt nichts. Keine Bettwäsche, keine Haushaltsgeräte, keine Schreibtischlampe....Also ging es für mich wieder zurück zum Campus, dort veanstaltet die Students Union ein kleines großes Willkommen für die Erstsemester, die im Normalfall alle um die 18 Jahre alt sind. Andere Länder andere Sitten. Glück für mich allerdings, dort gab es auch gebrauchte Haushaltssachen für wenig Geld. Und darüber hinaus auch Poster, die jetzt meine Wände zieren. Und vollbeladen wieder 20 Minuten zurück zum Wohnheim, Poster aufgehängt, Koffer ausgeräumt und jetzt schreibe ich diesen Post. Und die Fotos zeigen "mein" Reich, also mein Zimme, den Flur, das Gemeinschaftsbad, die Wohnküche und den Blick aus dem Fenster :) mehr dann demnächst, ich geh jetzt schlafen..... Seid lieb gegrüßt

naja vllt schick ich die Bilcer auch in einem neuen Post....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen