Montag, 24. Oktober 2011

Was sonst noch so geschah

Also Oxford. Wahnsinn, geht gar nicht und überhaupt. Eine echt schöne Stadt und ich bin so froh, dagewesen zu sein!!!!! Morgens ging es relativ früh (7.45 Treffpunkt an der Uni) mit einem Coach ( stinknormaler und nichtmal komfortabler Reisebus) Richtung Oxford. 3 h Fahrtzeit, 20 Minuten Pause inklusive und mal wieder blauer Himmel, strahlender Sonenschein und traumhafte Landschaft. Oh man , ich bin echt verliebt in dieses Land...dabei ists gar nicht so anders als Deutschland......aber der Reiz des Unbekannten und so....
Tja und in Oxford haben wir erstmal die Tourismusinfo gestürmt und fast alle Stadtpläne mitgenommen, nur um dann doch hinter den Leuten herzutrotten, die wussten , wo sie hinwollten. War aber gar nicht so schlecht....sie wollten nämlich zu einem der nein, zu dem größten College in Oxford. Ist da nämlich das gleiche Spiel wie in Cambridge. Eine Uni, unterschiedliche Colleges die als Wohn- und Lebensräume der Studenten dienen. Alles ziemlich nobel, elite reich und so!!! ABer halt verdammt schön. Und wie das Leben so spielt, blieb ich, obwohl alleine hingegangen, nicht lange allein. Auf der Hinfahrt saß ich neben Camilla aus Norwegen, wir haben 3 h am Stück geredet und in Oxford kamen dan Elea und Cristina hinzu. Also eine gute Truppe....und nachdem wir durch das College getappt sind ( in dem sie die Szenen in der großen Halle in Hogwarts von Harry Potter gedreht haben), ging es weiter durch die Stadt, noch immer bei Sonnenschein. Unterwegs wurde Camilla angemauzt, weil sie das Gras berühert hat und anschließend von einem mittelalten Wachposten charmant angemacht....tja, auch alles nur Menschen. Wenn auch verdammt reiche Menschen. Wir hatten ejdenfalls unseren Spaß vor allem beim nicht reich und nicht posh sein.
Ging dann beim Punting weiter, nachdem wir uns super schöne Hüte gekauft haben. Punting ist so eine Art Bottfahren, eher in Gondeln wie in Venedig. Und man stakt auch anstatt zu paddeln. Naja, und wenn man das halt nicht kann, versucht man es zumindest. An alle Lästermäuler: Nein, von uns ist niemand ins Wasser gefallen...es sei denn ,man zählt den Hut von Camilla mit. Der dann aber dafür auch dreimal.....Aber immer wiederbekommen. Nachdem wir auf dem Boot gesungen haben und einen armen Spaziergänger dazu brachten, sich demonstrativ die Ohren zuzuhalten, haben wir bei der Abgabe des Bootes einen Junggesellenabschied getroffen...der Bräutigam war als überdimensionaler Penis verkleidet. Also alles in bester Ordnung und wir hatten unseren Spaß... und wenn das mit dem studium nicht klappt, werd ich professioneller Punter!!!!
Nach dem Punting blieben noch 3 h für Sight-Seeing übrig.....ähm...naja....das war der Plan. Geendet hat es mit 3 h und einem Haufen Ale in dem Pub, in dem  C.S.Lewis und Tolkien ( der Name kommt übrigens vom Deutschen tolkühn ( danke Chris :-P)) zusammen ihre Abende verbracht haben. Und aus denen wurde ja auch was, es besteht also noch Hoffnung.
Auf der Rückfahrt schliefen wir den Schlaf der Gerechten oder eher der Reisenden ( ganz in der Manier von Hemingway) und waren abends somit wieder wach, um noch kurz zusammenzusitzen und bei einem Glas Wein den Tag Revue passieren zu lassen. Tja ( und ich hoffe mal wieder, dass mein zukünftiger Arbeitgeber das nicht liest) kurz dehnte sich bis 4 Uhr morgens aus und das Glas Wein verursachte einen der schlimmsten Kater meines Lebens....Ja, Erasmus bedeutet tatsächlich auch viel feiern und wie trinken :) Die einzig negative Konsequenz war aber, dass ich am nächsten Morgen das Rugbyspiel Neuseeland gegen Frankreich verpasst habe....und wer mich kennt, und weiß, wie oft ich Sport im fernsehen gucke, weiß, was das für mich bedeutet hat. Naja, aber ausgeschlafen hab ich dafür so einigermaßen :) Und nachmittags gings mit Sara, Martin und Marcel wieder nach Clacton. Immer noch bei tollstem Sonnenschein ( den hatten wir übrigens auch heute). Und das Meer und die Möwen und die Sonne und der Strand und das Wellenrauschen und überhaupt. Einfach schön. Ach und mit den Leuten hatten wir auch viel Spaß. Bilder im nächsten Post :)
Und ich geh jetzt schlafen und les vorher noch was über die Rolle von Großbritannien in der EU....tja, das kan wirklich nicht so lange dauern ;) Ne Chris????Dein Land ist da ja schon ein bisschen seltsam.....und nicht nur in dieser Hinsicht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen