Montag, 10. Oktober 2011

What the f*§)%="U sh**

Großer Spaß. Also Chris, du wirst dich freuen. ( Ich mein den Chris aus der Nachbarwohnung).... Mein Fahrrad hat den ersten Platten. Und das nach 2 Fahrten und 2 Tagen in meinem Besitz...das braucht definitiv noch ein wenig Abhärtung!!!! Und ich muss es morgen früh reparieren..:Aber zum Glück gibts jaTesco, da haben sie auch Reparatursets. Ich bin ja nicht im Hindukusch, ne?
Sooo abgesehen davon konnte ich mein Konto noch nicht eröffnen, weil sie vergessen haben mir die Pin-Nummer zuzuschicken und ich hab nen toten Frosch gesehen ;) Großer spaß ist das, oder???? Alles andere war aber echt schön. Ich war mit Sara in der Stadt, erst wieder Sachen einkaufen ( wie Spiele und Filme und so ) und dann Kaffee trinken. Anschließend bei mir daheim zu Sachen für die Uni richten, was irgendwie einer Never-ending story ist und um 18 hr gings zum Probetraining zum Squash. Sehr cooler Sport, will ich auf alle Fälle weitermachen. Das wäre dann jeden Montag und Donnerstagabend. Mittwochs kann man klettern gehen, auch eine Sache, die ich gern machen würde. Und dann ja, die Societies. Donnerstags findet die POlitics, Philosophy and Economics Society statt und montags die Jongliersociety...beides Sachen, die eigentlich ganz interessant klingen. Mal schaun, was es am Ende wird. Das gute an diesen Societies ist, dass man wahnsinnig schnell viele Leute kennenlernt. auch wenn ich selbst ohne die SOcieties nicht das Gefühl habe, zu vereinsamen.  Am Freitag bekomme ich das erste Mal besuch. Chris aus Manchester kommt bis Sonntag, den hab ich auf dem Jakobsweg kennengelernt. Und wir ( also bisher nur ich, er weiß da noch nichts von) wollen nach Clacton. Das ist der nächstgelegene Ort an der Nordsee, eine halbe Stunde mit dem Bus von Essex entfernt. Und am Freitag vorher wird bei uns in der WG ein bisschen gekocht und gespielt, Leute eingeladen und mal geguckt, wie sich das soziale Leben so gestalten kann, wenn es noch keine festen Freundeskreise gibt.
Ich bin die englische Sprache grade übrigens reichlich satt. Es ist so anstrengend, wenn man sich nicht so ausdrücken kann, wie man es möchte. Und wenn alles so simpel und unbeholfen klingt. Die  Engländer sagen zwar, dass es nur Einbildung von mir sei aber naja...Höflichkeit und so ;) Wird auf alle Fälle bestimmt im Laufe des Jahres besser werden.
Am Mittwoch gehen meine Kurse los und morgen treff ich mich mit ner Freundin zum Kaffeetrinken und gehe hoffentlich mit nem anderen Mädel zu einem Trommelworkshop. Also reichlich volles Programm :)
Mehr dann auch demnächst und seid lieb gegrüßt,


Yours Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen