Donnerstag, 13. Oktober 2011

Immer noch keine Bilder

....ja ich weiß, treulose Tomate und so. Aber ich hatte heute einen wirklich anstrengenden Tag. Ich musste nämlich vor allem wieder laufen ( just for you, chris-ON-THE-BIKE ;) )oh of course and for all of you ;) Achso, ich kann ja Deutsch schreiben. ALso, scheinbar ist das Ventil von meinem Fahrrad kaputt....nächsten Mittwoch kommt allerdings ein Fahrrad-Reparatur-Dienst an die UNI...sprich, ich muss nur geduldig sein.
Geduldig musste ich heute tatsächlich ständig sein. Stand an 3 unterschiedlichen Posttationen an, weil ich ein Paket bekommen hab (danke Mom :) ) und niemand wusste, wo das geblieben ist.....Großer Spaß. Bei der Gelegenheit hab ich mich auch fürchterlich verlaufen, sodass ich von einem Sicherheitsbeamten über die Campus geführt wurde...und ungefähr 200 Stufen rauf und runter...und alles nur, weil er gerade keine Fahrstühle benutzt, um abzunehmen. Tja, am Ende lag das Paket brav im Office bei uns direkt am Wohnheim..... So kanns gehen.
Abgesehen vom Paket-suchen und dem Versuch., das Fahrrad zu reparieren ( heute morgen um 8!!!!) hatte ich 3 unterschiedliche Fächer, 2 Seminare und eine Vorlesung. Die Vorlesung hielt McKay. Sehr alt und sehr gut, fast alles verstanden und wird wohl ein interessantes Jahr. Ging über die Politik der USA; vor allem Einführung, aber auch aktuelle Fragen.
Das erste Seminar hieß Contemporary Theories and Justice. Da haben wir im ersten Semester dann alle unterschiedlichen Gerechtigkeitstheorien, angefangen bei den Utilitaristen über Mill bis hin zu gegenwärtigen Ansätzen und im zweiten Semester aktuelle Fragen. Sowas wie, Wer soll für die Kindererziehung zahlen? Ist die Erbschaftssteuer gerecht? OH, jetzt geh ich mit Sara nen Film gucken..mehr dann später :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen