Donnerstag, 6. Oktober 2011

Der ganz normale Wahnsinn

Großer Spaß, und guten Abend euch allen!!!
Obwohl ihr das ja eigentlich gar nicht abends lest.... Tja, mal gucken, wie viel ich heute schreibe. Gleich gehts zum Pokerspielen ins Nachbarhaus :) So langsam lernt man die Menschen ringsherum kennen.
Und auch die Gegend. Heute ging es nach Colchester. Wir sind mit dem Bus gefahren, es ist doch ein gutes Stück entfernt. Also steht der Entschluss, dass ich neben dem Fahrrad und dem Bahnticket, mit dem ich 1/3 Vergünstigung pro Fahrt auch noch ein Busticket brauche. Jedenfalls ist Colchester eine  ech tsüße Stadt, angeblich die älteste in GB. Viele Läden, viel Leben, bunt gemischt und leicht chaotisch. Aber teilweise schöne alte Häuser und neben Museen und dem Schloss gibt es auch Theater und ein Kino. Ein paar Bilder sind heute schon dabei, mehr dann später. Momentan geh tnoch viel Zeit drauf für das Einrichten der Wohnung. Dafür wurden heute 12 Gläser für 10 Pfund gekauft, inklusive Sekt- und Weingläser. Da passt das 100 %-ig mit der Sara!!! und auch sonst haben wir viel Spaß zusammen. Nach der Stadtführung ( die keine wirklich ewar, eher ein " So wir sind jetzt da, hier ist die Busstation und jetzt habt Spaß, Ciao") Ging es in die Bibliothek, die ähnlich aufgebaut ist wie die Mainzer. Aber da viele von euch die ja gar nicht kennen und wahrscheinlich auch kein großes Interesse am Aufbau einer Universität haben, übergeh ich das ganze Mal.
Zwischendurch konnte ich Kurse wählen und wenn alles gut geht und so bleibt, wie es jetzt ist, habe ich Montag und Dienstag frei. Also vieeeeeeeeeeel Zeit zum ....Selbststudium natürlich.....und sonst wohl zum Reisen.
Apropos Reisen. Am sonntag geht es nach Cambridge. Die Uni organisiert die Fahrt und wir haben einen Tag Zeit, uns die Stadt anzugucken. Zusätzlich gibt es noch eine Stadtfürhung. Ui das geht gut los!!!!
Tja, und für euch gibt es jetzt noch Fotos und für mich eine Runde Poker :)
Alles Liebe und nur das Beste aus England ( und das ist definitiv immer noch nicht der Wein....)




























1 Kommentar:

  1. Neid!!!
    Nein nicht wirklich. Freu mich riesig für dich.
    Kiss and hug,
    Renate

    AntwortenLöschen