Sonntag, 16. Oktober 2011

erster Besucher hat überlebt

Na, wer hat schon die ersten Entzugserscheinungen? Ich geb's zu, eigentlich bin ich es ja selbst. Wenn man erstmal angefangen hat, so eine Art Tagebuch zu schreiben, ist es schon komisch, ein paar Tage nicht zu schreiben. Aber ich kann man nicht beklagen und habs auch nicht vermisst, Langeweile hatte ich seit Freitag sicher nicht...
Zu Besuch war Chris aus der Nähe von Mancherster. Wir haben uns dieses Jahr auf dem Camino kennengelernt und sind ( zusammen mit Jess und Tim) 2 Wochen durch die französische und spanische Walachei gewandert. Großer Spaß, vor allem weil wir alle 4 einen ausgeprägten Sinn für das Aufspüren der Schwächen und Fehler anderer hatten. Chris hatte dabei das Kartenoberkommando... und hat dfür gesorgt, dass ich heil über die Straßen komme, während ich wild in der Landschaft herumgeguckt habe ( auch wenn da eigentlich nie ein Auto kam, aber der Wille zählt) ;)
Ja, jedenfalls kam er dann mit dem Zug aus Manchester am Freitag um 15.irgendwas hier an. Verdammt, das ist gar nicht so leicht was drüber zu schreiben, wenn man weiß, dass die betroffene Person das ganze auch noch lesen wird. Zwar in der Übersetzung ins Englische von Google aber darauf kann ich wohl auch nicht alles schieben. Hat jedenfalls wunderbar geklappt, trotz Stau und ählichem kam mein Bus und auch sein Zug pünktlich an ( das einzige Mal, das irgendetwas pünktlich war, an diesem Wochenende....) Tja, scheinbar haben wir uns beide in den 4 Wochen oder was das jetzt her ist nicht so arg verändert, jedenfalls haben wir uns wieder erkannt.
Bei der Gelegenheit hab ich auch das erste Mal das Castle und den angrenzenden Park von Colchester gesehen. Hey, kommt mich alle besuchen, sonst wird das mit den Ortskenntnissen nichts.
Abends kamen Merilin und Marcel vorbei, Sara war noch da und wir haben Pasta gekocht, Wein getrunken ( der hier viel schwieriger zu bekommen und dann auch noch teurer ist als in Deutschland) Jedenfalls sind weder die Nudeln angebrannt noch Gläser kaputt gegangen. Irgendetwas haben wir falsch gemacht. Geendet hat das ganze dann mit Black Stories, einer Art Ratespiel, bei der man anhand weniger Informationen und der Möglichkeit zu Ja/Nein Fragen herausfinden muss, wer der Mörder ist. Großer Spaß...ein Glück hab ich die Geschichten erzählt, ich wär nicht mehr in der Lage gewesen, irgendetwas herauszufinden.
Anschließend musste der arme Junge in meinem Bett schlafen, weil ich für die Luftmatratze keine Luftpumpe hatte....und es auch vermasselt hab, in den richtigen Läden danach zu gucken  ( ein Schelm, wer mir jetzt Mutwillen oder ähnliches unterstellt ;)) TJa, er hat es irgendwie überlebt. Und das trotz Matratze, bei der man jede Feder spürt und Sonja. Und grade lacht er bestimmt, falls Google das richtig übersetzt hat. Hi Chris ;)
Also, an alle zukünftigen Besucher, in meinem Bett kann man halbwegs vernünftig schlafen ;) Und falls ihr das nicht wollt, bringt eine Luftpumpe mit!!!
Soooo wo war ich, ach ja. Samstag. WOOOOOOOOOOOOOOWWWWWW Wir waren an der Nordsee. Und England hat uns super schönes wundertolles Sonnenschein ohne Wolken Wetter beschert. Wenn Engel reisen.....irgendwo muss also ein Engel unterwegs gewesen sein. Zu mir kam keiner....dafür wurde ich zu oft verunkt ^^ Und ich war wohl auch keiner...
Jedenfalls braucht der Bus nach Clacton gerade mal 46 Minuten und man ist am Meer. Das wiederum riecht allerdings gar nicht nach Meer und diese komischen Inselmenschen bauen einfach mal einen Vergnügnungspark auf die Pier. Bilder gibts gleich im Anschluss. Alles ganz ganz komisch!!!! Glücklicherweise war nebendran so richtig schöner Nordseestrand und das Wasser war erstaunlicherweise auch da :)
Ach ja, von wegen zu spät und so...der Bus der nicht so lange braucht, am dafür 30 Minuten zu spät :)
War jedenfalls ziemlich fein!!!!!!
Abends gabs dann DVD's und eine Menge britischen Humor....an den ich mich wohl noch ein wenig gewöhnen muss....
Hatte ich heute gleich die Gelegenheit. Wahnsinn, wie viel Unsinn 2 Menschen innerhalb von 48 h erzählen können. Nach nem Spaziergang und viel Kaffee gings dann zurück an den Bahnhof ( der übrigens bei allen Zugreisenden Colchester Station, bei allen in Colchester und in den Bussen allerdings North Station heißt.....wäre ja nicht so schlimm, wenn es nur einen  Bahnhof gäbe, aber nein, wir haben da ja gleich 3 davon...aber ging ja gut) Auch das erreichen des Bahnhofs ging irgendwie dann doch noch gut....natürlich driemal raten und so, waren die Busse wieder nicht so, wie sie sein sollten. Dafür aber die Bahn pünktlich.
Winke winke, snüff snüff und ich bin wieder allein bei mir im Zimmer und schreib mir die Finger wund ;) War jedenfalls schon schön!!!! Und jetzt muss er mir Manchester zeigen *muhaha*!!!! Morgen gehts für mich nach London. Klein Sonja in der großen Stadt...ich treff mich mit Jessica ( auch vom Camino, sie fliegt wieder zurück nach Australien und steigt in London um, incl. Aufenthalt...und den nutzen wir dann so richtig) zum Kaffee. Abends fahr ich mit Sara ( die seit Samstag in London war) wieder zurück nach Colchester. Tja....langeweile kommt wohl nicht auf :) Ich hoffe, euch geht es allen gut???? Liebe liee Grüße und bis bald,

Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen