Samstag, 8. Oktober 2011

Will Mitleid

Tja, so kanns auch gehen. Jetzt hat mich der Erstlingschnupfen eingeholt.... Alledings ist es eher weniger Schnupfen als vielmehr alles tut weh, meine Nase ist zu und mit ist schändig kalt. Ich schlafe mit Mütze, Handschuhen Schal und dickem Pulli und friere immer noch ein wenig. Das liegt vielleicht auch daran, dass sie die Heizung erst ab einer bestimmten Temperatur anstellen. Vielleicht so -5 Grad Celsius oder so ^^ Und die Rückenschmerzen können auch von der unmöglichen Matratze kommen ;)
ABer was einen nicht umbringt....Ich will trotzdem Mitleid. Jetzt. Sofort. Von euch allen.
Naja, also eigentlich nicht. Mir gehts nämlich abgesehen davon echt gut. Gestern war ich beim zweiten Teild es Englischtests, jetzt muss ich nur noch abwarten ob mein Englisch so schlecht ist, dass ich noch einen Kurs belegen muss. Die Kurse wurden erstmal alle so bestätigt, sodass ich tatsächlich viiiiiiieeeeeeeel Reisefreizeit habe. udn mit Sara haben wir uns Paris als erstes Reiseziel ausgesucht. Oder Nizza. Oder Dublin. Oder Prag. Oder Rom. Also ähhhh...ja...und das nach noch nichtmal einer Woche hier in England :)
Aber es ist toll. Danach ging es dann weiter mit eine Begrüßung vom politischen Institut aus. Viel Wein, viel Essen viele Menschen und alles kostenlos. Habe auch gleich zwei andere Studenten aus dem dritten Jahr kennengelernt, die gerade aus Neuseeland und Kanada zurückgekommen sind, wo sie ein Jahr studier haben. Ich glaube, mit denen und in dem Institut kann man gut Spaß haben1!!!!
Anschließend sind wir ( Sara und ich) zu einem Film gegangen, der kostenlos an der Uni gezeigt wurde und das Leben eines Erasmusstudenten zeigt. Por luck, falls den jemand sehen möchte .) Sehr zu empfehlen. Ach und Aline, der Typ, den ich gestern auf dem Politikessen getroffen hab kam übrigens auis Catalan und war ganz begeister, dass ich das kannte und noch begeisterter, dass der Grund eine Freundin ist, die irgendwann mal nen SPrachkurs darin absolviert hat :) Das stimmt doch soweit, oder????
Großer Spaß. Den abend haben wir in einem Haus in der Stadt verbracht, das Vodka Home oder sowas hieß. Der Name war tatsächlich Programm aber YUMMY. Echt sehr sehr fein. Nur leider auch sehr sehr kalt, sodasss ich die anderen zum Aufbruch genötigt habe. Vor allem, weil sie mir nicht glauben wollten, dass ich auch allein den Bus zurück nehmen kann, der direkt vor beiden Türen hält. Wie dem auch sei, es endete jedenfalls vor Tesco ( dem riesen SUpermarkt) auf den Stufen, wo wir um Mitternacht Donauts gegessen haben... Gute englische Küche, sag ich da nur.
Bei Tesco hab ich mir auch Schuhe gekauft. WOllte eigentlich meine allerliebsten Lieblingsschuhe reparieren lassen,, der Schuster hat sie sich jedoch nur angeguckt und ist in Gelächter ausgebrochen. ich glaub da war wohl nichts mehr zu machen.
Jetzt treffen wir gleich Leute aus den Nachbarhäuser und gehen dann zuM Freshers Fair, dieser riesen Semesteranfangsparty. Alle 150 Societies und Sports clubs stellen sich vor, es gibt essen, trinken, spiele, kostenlosen Kram, Fahrräder und viele Menschen, schätze ich. Also, seid gespannt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen