Donnerstag, 20. Oktober 2011

Just for you :P

muhaha eigentlich hab ich gar nichts zu sagen....guter Anfang, oder???? Aber das heißt, es kann nur besser werden!!!! Wie geht es euch allen eigentlich????Wie wärs denn, wenn ihr auch mal Kommentare hier lasst???Ich mein, ich red ja durchaus gern, schreib noch viel lieber und am allerliebsten Unsinn, aber irgendwie ist das doch recht einseitig ...... Und keine Sorge, ihr könnte gerne anonym bleiben Ich find eh raus, wer was geschrieben hat :) Und sonst...hey Ich hab ein funktionierendes Fahrrad...das heißt, ich war heute endlich wieder richtig zu spät an der Uni, weil ich davon ausging, dass ich mindestens ganz viel länger schlafen kann, da ich ja viel veil schneller an der Uni bin....das mit dem Kalkulieren üb ich in Zukunft mal noch ein bisschen.
Sonst war der Tag durchwachsen, wird aber wohl noch ganz gut. Gleich kommen Merilin und Marcel zum DVD-gucken....und das erste Seminar ( Contemporary theories of justice) war einfach nur der Hammer. Utilitarismus und Mill und Minderwertigkeitskomplexe weil ich nicht drauf gekommen bin, dass das einfachste Argument gegen das Töten eines Menschen um andere zu retten dieses " Menschen dürfen nicht verobjektiviert werden" ist. Schande über mich. Aber die anderen habens auch nicht gewusst. Sonst hätte ich heut gerne alles und jeden objektiviert, je nach Neigung und Eignung als Heizung ( die Räume sind nicht wirlich warm), Tachenträger ( weil ich das mit dem Fahrrad und Taschen vom Supermarkt nicht richtig hinbekommen habe) oder Boxsack ( weil die Leute alle keine Ahnung haben). Keine Ahnung ist übrigens ziemlich gut, unser einer Dozent erklärte heute erst in der Stunde, dass er ein miserabler Lehrer ist, und mir anschließend, dass er keine Ahnung von der EU hat. Tja, dreimal dürft ihr raten, was er unterrichten... Großes Kino :)
Aber dann fühlt man sich selbst doch gleich nichtmehr ganz so schlecht.
Dafür habe ich Stunden damit zugebracht, zu versuchen, irgendwie ein Essay zu schreiben, das doppelt so lang wie die sonst geforderten sind, ohne am Ende 12 schreiben zu müssen. Noch hats nicht geklappt, aber ich bin zuversichtlich. Und ähhhhhhhhhhhm 5 Stunden englische Vorlesungen mit partieller Selbstbeteiligung verursachen sowas wie Kopfschmerzen.....
Das beste Mittel dagegen ( neben Aspirin) ist bekanntlich Reisen. Und da ich ja Erasmusstudent bin und die sowieso nur trinken und feiern, fahre ich tatsächlich fast so oft weg wie angekündigt. Dafür weiß ich noch nicht, ob mich die Leute beim Squash wiedersehen...ich habs irgendwie nicht so mit festen regelmäßigen Zeiten......vor allem nicht, wenn parallel Filmabende, Theate, Parties oder Reisen sind.....ich brauche entweder so ein Stundenglas wie Hermine, um an 2 Orten gleichzeitig zu sein...oder 5 Stunden mehr...aber was nicht ist und so...dann üb mich mich mal im Prioritäten setzen und Nein sagen ;) was gibts denn noch so...ach eigentlich wollte ich so schöne Mottobeiträge machen...wie "Essen in Großbritannien" und "Musik" und "Wetter" und "Unterrichtsstunden"...demnächst vielleicht. Unterrichtsstunden sind hier wirklich anders. Jedes Modul besteht aus einer einstündigen Vorlesung, wo wir nur zuhören und einem einstünigen Seminar, wo wir uns dann beteiligen sollen....Klappt im EU Seminar mäßig ( weil kaum Diskussionsbedarf ist) im Theorieseminar quantitativ besser als qualitativ wenn ich meine eigenen Maßstäbe anlege ( ich hoffe, es liest niemand, der mich irgendwann mal einstellen oder bewerten darf) und im britischen Politik-Seminar solange gut, wie die Leute verständliches englisch reden und es um Themen geht, die irgendwie nicht nur inner inner britisch sind..... Amerika hatte ich noch nicht. Aber fürs britische Seminar hab ich schon Hausaufgaben auf. Ich soll irgendeinem britischen Abgeordneten einen Brief schreiben und von meinem Recht auf Information Gebrauch machen, indem ich ihm/ihr eine Frage stelle.... Jemand eine Idee????? So lustig ist das hier. Daneben versuch ich Mill zu lesen und mich an Namen zu erinnern. Klappt aber alles ziemlich gut :) Gestern abend war ich mit Sara nach dem Spanischkurs ( eine einzige Katastrophe, das einzige, was die Dozentin konnte, war Spanisch) noch was trinken, haben anschließend auch nach Hause gefunden ;) Nein, war alles ganz sittsam. Tja nächstes Mal erzähl ich euch dann vielleicht alle möglichen Ausrutscher, Sex Drugs und Rock'n'Roll und Sex and Crime Geschichten ^^ Liebe Grüße, ich geh jetzt DVD gucken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen