Mittwoch, 26. Oktober 2011

Mein erster englischer Regen

Hallo ihr Lieben,

tja, gestern war es dann endlich so weit. Was als sonniger warmer Herbsttage anfing, entpuppte sich ab 20 Uhr als Wolkenbruch. ABer das mit dem Nasswerden ist tatsächlich meine Schuld, Sara und ich waren nämlich in Wivenhoe, einem noch kleineren Vorort von dem kleinen Colchester. Wivenhoe ist an sich aber scheinbar ganz schön, wir haben leider nicht viel gesehen, weil es schon dunkel war. Haben aber trotzdem den Pub direkt am Kanal ( sehr idyllisch, so mit Segelbooten und so) gefunden und Ale getrunken und Chicken Tikka Massala ( oder so ähnlich ) gegessen. Also angeblich sehr typisch....Ich würds ja eher in Indien erwarten, aber lecker war es definitiv!!!!! Und nachdem wir uns so gefreut haben, dass wir bei dem Regen in einer urigen Kneipe im Warmen sitzen, war die Erkenntnis, dass a) noch Hausaufgaben waren und b) niemand wusste, wann der letzte Bus fährt, eine relativ ernüchternde Erkenntnis. Also, ab durch den Regen gerannt und in kürzester Zeit ausgesehen wie ein begossener Pudel, aber egal. Wozu gibts schließlich Telefonhäuschen. In einem solchen haben wir die nächste halbe Stunde verrbacht, bis Sara mit ihrem Handy irgendwie rausgefunden hatte, dass der letzte Bus vor einer Stunde abgefahren ist. Großes Kino. Und es war erst 19.30 oder so. Hier ticken die Uhren eben irgendwie anders....Und vor allem die Menschen. Aber wir sind ja nicht dumm, also auf zum  Bahnhof. Da fuhr tatsächlich noch ein Zug in 30 Minuten nach Colchester ( und wir hatten Glück, auch von der Bahnstation in COlchester fuhren noch Busse in die Innenstadt). Also haben wir mit Bahn und 2 uinterschiedlichen Bussen 50 Minuten für eine Strecke gebraucht, die sonst vllt 7 Minuten wären....und gelaufen höchstens 30. Aber wie gesagt, es regnete ja. Leider gibts keine Bilder, selten so gelacht und so knautschig ausgesehen ;)
Heute hab ich dann einen Staubsauger gekauft, damit wir uns nicht jedes Mal mit unserem Monster herumärgern müssen. Und die 40 Minuten, die die Fahrt gestern länger gedauert hat, sparen wir in Zukunft immer, wenn wir unsere gesamte Wohnung saugen :)
Und vorher habe ich tatsächlich studiert. So mit in der Bibliothek sitzen und Bücher lesen :) Auch das klappt also irgendwie in Essex. Puh mir ist eigentlich gar nicht nach schreiben. Der Rest ist auch nur Kleinkram, der sich wahrscheinlich lustig lesen würde, wenn ich in Schreibstimmung wäre, da ich das aber nicht bin, nur eine Aneinanderreihung langweiliger Alltagserlebnisse darstellt. Also, damit belass ich es dann für heute, seid alle lieb gegrüßt,

Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen