Montag, 3. Oktober 2011

Ansichtssache

Also ihr Lieben, gewöhnt euch bloß nicht daran, dass ich so viel schreibe und ihr so viel zu sehen bekommt. Das ist nur der Tatsache geschuldet, dass ich noch keine Mitbewohner und kein Fahrrad habe...so ist mir der Weg zur Uni zu Fuß für ständiges abendliches Weggehen zu weit und auch die flasche wein in der küche trinkt man dann am besten mit anderen....Also dank an meine Faulheit und das neue Fotofähige Handy ( und damit Vati ;) )
..oder Beschwerden, je nachdem, ob ihr euch zugespamt fühlt oder gut unterhalten :)

Also. Tag 2:
Eigentlich hab ich gar keine Lust zu schreiben....also Lust eigentlich schon aber es dauert immer so lange....Es passiert halt einfach zu viel. Ich bin ersteinmal perfekt zu spät gekommen, nachdem ich gestern Abend noch mit Leuten aus einem anderen Haus was Trinken gegangen bin...und das wurde wohl etwas länger :)
Hat aber nichts geschadet, hier sind alle super lieb und nett und planen sowas mit ein, sodass sie die Veranstaltungen mindestens dreimal pro Tag anbieten.
Heute ging es also mit einer Einführung in das Skillcentre los. Von dem werden insbesondere Kurse zum Verbessern der englischen Sprache angeboten, Voraussetzung dafür ist leider, dass alle Nichtmuttersprachler vorher einen Test mitmachen müssen. Bei dem kann man zwar nicht durchfallen ich kann mir aber trotzdem schönere Sachen vorstellen...
Zu diesem Test werde ich also am Mittwoch gehen.
Vorher muss ich mich noch registrieren und für Kurse anmelden, zum Gesundheitscenter gehen und eine Bibliotheksführung mitmachen. Die Campustour hatte ich heute schon, es ist ja ( zumindest au fdem Campus) alles erfreulich dicht beieinander!!!!
Im abroad office sitzen die nettesten Sachbearbeiter der Welt!!!! Haben sich sofort sämtlicher Unterlagen von mir bemächtigt, füllen die aus und faxen sie an die richtigen Adressaten!!!!! Ich liebe sie!!!
Dann gab es noch die besagte Campusführung und ich saß eine ganze Weile ziemlich entspannt immer noch bei untypischem Englischwetter am See habe Musik gehört und Enten beobachtet.
Also alles sehr ruhig und gemütlich und die gute Pause bei den ganzen Eindrücken!!!! Mit denen ging es allerdings auch gleich weiter. Ich bin zu Tesco gegangen, um Sachen einzukaufen. Ein absolut riesiger unübersichtlicher und fast alle Wünsch befriedigender Supermarkt....

So, also irgendwie wird das grade langweilig, wenn ichs nur aufzähle.... Schlaft ihr schon??? Also ich jedenfalls fast....ach, demnächst dann mehr und überhaupt und so. Seid alle lieb gegrüßt!!!!

1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja, das ist eine Superidee von dir, dieser Blog. Ich fühle mich fast anwesend, jedenfalls ganz in deiner Nähe.
    Hier natürlich nichts Neues. Gestern war ich mit Sylvie und Lothar unterwegs. Rüdesheim war wegen Überfüllung geschlossen. Da sind wir weitergefahren zum Kloster Ebersbach und haben tatsächlich nach einiger Zeit noch einen Parkplatz gefunden.
    Good luck for your test tomorrow! Renate

    AntwortenLöschen