Dienstag, 18. Oktober 2011

...und die Geschichte dazu

Guten Morgen :)

Tja, gestern ging es jetzt für mich das erste Mal in die große Hauptstadt. Wahnsinn. Ich bin total verliebt. Also in das Land ;) und die Stadt auch ein bisschen ^^ Mit dem Zug, der direkt von Colchester bis Liverpool Street fährt und den man alle 10 Minuten nehmen kann, ging es morgens um 9.30 los. In London war ich dann um 10.35, also alles sehr dicht beieinander. Und da hat sich auch zum ersten Mal das Trainticket bezahlt gemacht. Insgesamt, für Hin- und Rückfahrt inclusive Bus- und Tubeticket in London habe ich 18 Pfund 55 gezahlt. Durchaus alles vergleichbar mit Berlin. Das ist sogar das Tube Netz. Überhaupt nicht so chaotisch, wie alle erzählt haben. Oder vielleicht waren die noch nicht in Berlin. Jedenfalls hat Sonja alles gut gefunden und 2 Stunden in London am Covent Garden und der Themse verbracht, ist ohne Plan durch die Straßen geschlendert, hat Musikern zugehört, eine Kirche besichtigt, Fotos geschossen, Postkarten gekauft ( aber noch nicht geschrieben) und am Ende tatsächlich den Weg zurück gefunden ;) Im Covent Garden hab ich mich dan mit Jessy getroffen ( eine Freundin von ihr war auch dabei). Das ist die Jessy, mit der ich auf dem Camino 12 Tage lang zusammen gelaufen bin. Sie ist jetzt auf dem Weg zurück nach Australien, nachdem sie 2 Monate in Europa gereist ist. *Neid* aber nur ein bisschen, ich hab auch schon die nächsen Auflüge gebucht. Aber dazu später mehr. Jedenfalls haben wir uns getroffe und 4 Stunden in einem Pub verbracht, gelacht, getrunken, geredet, gegessen. Es war einfach nur schön!!! Und tat so unheimlich gut. Tja, leider musste sie dann auch wieder los um ihren Flug zu bekommen und ich hab mich mit Sara getroffen, die das Wochenende in Kingston bei einem Freund verbracht hat und auf dem Rückweg in London einen stopp eingeplant hat. Zusammen waren wir ( erfolgreich!!!!) Schuhe für sie kaufen und sind an der Themse entlang Richtung Big Ben geschlendert, haben Westminster gesehen und waren in einem süßen kleinen Restaurant essen. Also irgendwie weniger Sight Seeing als vielmehr Leben!!! Ist ja auch nicht verkehrt, ich leb ja jetzt hier. Großer Spaß jedenfalls....die U-Bahnen sind alle ganz herrlich ausgeschicldert und man stolpert ständig über eine, die Londoner sind es gewohnte, dass man auf der falschenS traßenseite in sie hineinrennt und die Rolltreppen sind verdammt lang, verdammt steil und vor allem verdammt schnell!!!! Außerdem trägt man ungefähr 10000 unterschiedliche Fahrscheine mit sich herum, die alle gleich aussehen, von denen man aber wissen muss, welchen man in welchen Automaten schieben muss, um durchgelassen zu werden. Also London hat mich definitiv nicht zum letzten Mal gesehen!!!!!! Und ich hoffe, nächstes Mal klappt das mit dem Wetter auch wieder zu gut. Toi toi toi und dreimal auf Holz geklopft, aber bis heute brauchte ich noch nicht einmal meinen Schirm ^^ Ich wette, morgen regnets. Und dabei muss ich doch morgen das Fahrrad zur Uni bringen.
ohhh ach ja und die anderen Auflüge. Am Samstag geht es hoffentlich ( wenn ich noch eine Karte bekomme) nach Oxford.....einmal diesen "anderen Platz" angucken, von dem in Cambridge immer die Rede war. Und vom 11. bis 13. November guck ich mir Leicester an und vom 25.-27. dann Manchester (muhaha und Chris muss es mir zeigen) ;) Und jaaaa irgendwann studiere ich auch...glaub ich...hoff ich!!!!!! Aber das wird schon. Heute treff ich mich edenfalls wieder mit Marcel und Merilin zum Kaffeetrinken und um in das politikseminar zu gehen ....yeah ich mags hier :)
Also, deswegen hör ich jetzt auch mal auf...und ich fürchte, in Zukunft gibts nicht mehr täglich einen Bericht....so langsam wiederholen sich die Dinge...aber wir werden sehen :)
Ich drück euch alle und bis bald dann!!!!

1 Kommentar:

  1. Hi Sonja,

    freut mich das dir London so gefallen hat. Die Stadt möchte ich auch einmal erleben! Ist ja garnichtmal sooo weit weg, wenn man bedenkt wie weit die Australier es hatten...

    Hoffe deine weitere Zeit in E wird genauso toll!

    Schreibe schön weiter an dem Blog und erfreue uns mit tollen Bildchens von dir und deiner Umgebung.

    Gruß.... Jemand der dich mag :D

    AntwortenLöschen