Mittwoch, 4. Januar 2012

Wie es dann weiterging

Nachdem ich also am 23.12. abends von Chris am Flughafen abgeliefert worden war, stand mir eine unheimlich gemütliche Nacht am Manchester Airport bevor. Erstaunlicherweise habe ich sogar insgesamt 5 Stunden geschlafen, wenn auch mit einem steifen Nacken als Begleiterscheinung.

Dank Ryanair verflog die Steifheit jedoch schnell wieder. Wir wurden ständig zwischen 2 Gates ( die natürlich beide an unterschiedlichen Enden des Flughafens waren) hin- ud hergeschickt. Great Snakes und was auch immer jedenfalls fing bei mir der Heilige Abend mit äußerst unheiligen Gedanken an. Aber Ende gut alles gut und ich verließ England fast pünktlich.
In Deutschland kam dann aber die Weihnachtsstimmung sofort auf!!!! Eine total entnervte englische Mutter mit 2 kleinen Kindern, einem Buggy und tausend Tüten voller Weihnachtsgeschenke ( ja, nur ein Handgepäck...und da wird alles reingestopft...und dann platzt die große Tüte....und dann schreit das Baby.....) Frohe Weihnachten!!! Also, Zusammenfassung: Ungemütliche Nacht, nevendes Flugzeugpersonal und verzweifelte Mutter. Klingt doch nach Weihnachten, oder?
Und wofür das Ganze??????
Die Frage  ließ sich leicht beantworten, als ich aus dem Flugzeuig stieg und Mom und Ina mich mit Kerzen in den Händen empfangen haben. Und wir dann zusammen zurückgefahren sind. Und dann lustig zusammen gekocht haben. Und zusammen in der Kirche waren. Und am nächsten Tag alle bei Renate zum Mittagessen waren. Und ich mich dann mit Caro getroffen hab.Und anschließend mit Christoph und Miri in der neuen Wohnung. Und es danach nach Berlin zur Verwandtschaft zum super leckeren Mittagessen und quickie-Kaffeetrinken ging. Und der Schafstall so unheimlich gemütlich war und wir so lieb empfangen wurden und es wieder so leckeres Essen gab und der Kamin so viel Wärme ausstrahlte und der Weihnachtsbaum glänzte und die Augen von Melinda und Sören auch. Und wir mit Vati und Chris ( nicht aus Manchster) eine lustige und schöne Zeit hatten. Und es dann wieder nach Mainz ging ( Achim fuhr übrigens und ich hab mich so sicher wie in Abrahams Schoß gefühlt...und sowohl Hin-als auch Rückfahrt verschlafen). Mittlerweile haben wir den 28. Dezember und es ist glücklicherweise nicht winterlich kalt. Aber weiter gehts mit den Gründen für die Tour nach Deutschland.
Am 28. abends war ich mit Marcel und Aline essen, am Tag drauf mit Achim und Ina beim Friseur und mit Fine Kaffee trinken ( glaub ich jedenfalls...falls ich irgendwelche Daten durcheinanderbringe übt Nachsicht!!!) ach was solls ich bekomms nicht mehr auf die Reihe und hab den Kalender in Mainz gelassen. Also irgendwann dann noch mit Andi kochen und Wein trinken, mit Eugenia und Clemens frühstücken, mit Daniil und Andrea "umziehen" und Tee trinken, mit Sarah, Manu und Ran Einzug feiern und absacken.....Irgendwie war ich am 31. trotzdem morgens um 8.30 wieder im Raupelsweg um Ina Tschüss zu sagen, die arbeiten gehen musste, mich mit Mom zum Abschiedskaffee zu treffen und irgendwann das nicht vorhandene Gepäck zu packen. Das hatte sich aber in der Zwischenzeit vermehrt, da Aline mit Klamotten mitgebracht hat, die ich im Sommer per Paket nach Lissabon geschickt hab, die aber leider erst nach mir ankamen....
Und dann saß ich schon wieder im Bus Richtung Frankfurt Hahn, alles ging gut, das Handgepäck hat gepasst und erneut musste sich mein armes Hirn auf einen Sprachwechsel einstellen, es ging wieder nach Edinburgh, um da Silvester zu feiern.

Also, Fazit des Ganzen: Es hat sich definitiv unheimlich und tausendmal gelohnt und wäre noch viel mehr Strapazen wert gewesen. Soooo viele nette liebe Menschen ( und viele von denen ziehen grade auch zusammen ...was das Besuchen natürlich noch einfacher macht ;) ...außerdem mag ich eure Wohnungen!!!) sooo viel gutes Essen, tolle Gespräche, unkomplizierte Pläne und Planänderungen,.....
Ich drück euch alle ganz fest und freu mich auf ein baldiges Wiedersehen!!!!!! Mit einigen ja dann erstmal hier in England *Grins* Freu mich auf euch!!!!!
So und gleich gibts dann hoffentlich noch ein paar Bilder!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen