Montag, 23. Januar 2012

Sonjas Zusammenfassung

So, ne?!?!?!? Alles klar, oder???Und ihr wisst jetzt genau wie London war und was wir so getrieben haben ;)
Aber die Fotos sind ja ein wenig aussagekräftiger......und je effizienter ( das heißt prägnanter, kürzer und eindeutiger ) Chris redet, desto mehr kann ich reden und das ist ja jetzt auch nicht verkehrt!!! Also zumindest wenn ich mit ihm rede....natürlich nur, weil ich so mein Englisch enorm verbessere!!!!

Aber London!!!!
Ob man es glaubt oder nicht, wir haben uns tatsächlich wie geplant am Freitag um 14.12 in London Euston getroffen ( weswegen leider leider und Asche auf mein Haupt) ein Seminar von mir ohne mich stattfinden musste...Aber das Seminar behandelte ja amerikanische Kultur und Politik und wir sind direkt vom Bahnhof ( reisen ja zum Glück mit leichtem Gepäck) ins british Museum und haben uns ( unter anderem) auch Sachen aus Amerika angeguckt...naja...so ein bisschen.....zumindest das Schild mit dem Hinweis haben wir gesehen...Und die Römer und Griechen waren einfach interessanter!!!


Tja aber lange haben wir denen unsere Anwesenheit auch nicht gegönnt sondern sind nach Stratford (im Osten der Stadt), ins Hotel um Gepäck abzuladen und weiter ins Kino, um "War Horse" zu gucken. Ein Film über den Zweiten Weltkrieg aus britischer Perspektive.....reichlich beeindruckend!!!Genau wie das Museum!!! Die Briten haben einfach mal überall auf der Welt historische Sachen geklaut und sie in ein einziges Gebäude gesteckt ( dass sie jetzt kostenlos für das Publiku öffnen) Glück für mich und uns aber hmmm ob das so das ggenseitige Verständnis fördert????Ich würd keine Griechen zu dem Thema befragen wollen...

Und Londond ist ja auch wirklich einfach ziemlich groß!!!! Am Samstag ging es mit der Tube nämlich in die Stadt und dann zu Fuß gefühlt quer durch die gesamte Stadt!!!! Von ähm Eck Oxford Street ( Große Einkaufsstraße)am Leicester Sqaure ( der grade renoviert wird) vorbei und weiter eine belebte Straße mir unbekannten Namens bis hin zum Trafalgar Square. Dort befindet sich auch gleich die Nationalgalerie und wir haben diesmal den Franzosen des 19. Jahrhunderts einen Besuch beschert. Monet und Co und alle in wunderschönen Rahmen in einem traumhaften Gebäude!!!! Schön schön schön!!!

Nach gefühlten 10000 Buchläden kamen wir an Westminster und Big Ben vorbei und trabten munter durch einen Park bis Buckingham. Die Queen hatte wahrscheinlich grade Tea time, jedenfalls haben wir sie nicht winken sehen!!!!Dafür lief mir ein Kommilitone über den Weg, der mich zwar nicht sah, aber heute bestätige, am Wochenende in London gewesen zu sein ^^ Die Welt ist doch ein absolutes Dorf!!!!

Ursprünglich war ja mal geplant, abends in ein Konert zu gehen, das fiel dann aber aufgrund aktuer Beinabfall und Füßeabsterb-Gefahr aus und wurde in einen TV- und Gammelabend umgeändert...

Musik gabs es dafür am Sonntagmorgen,  als wir St-Paul besichtigten und dort gerade eine Eucharistiefeier mit Gesang stattfand. Schön!!! Die Kirche übrigens auch!!! Vor der Kirche befindet sich noch immer ein Camp der Bankengegner, Kaptialismusgegner, wie auch immer man sie nennen möchte!!! Anscheinend die längste Besetzung überhaupt, 98 Tage oder so was in dem Dreh wird dort schon gezeltet, diskutiert und gelebt.

Mit einem kleinen Umweg....( nein eigentlich wollte wir nur diese eine Brücke sehen, die grad total eingehüllt ist und renoviert wird) gelangten wir zum Modern Tate oder Tate modern, dem dritten Museum in 3 Tagen. Oder hab ich mich verzählt? Ne ich glaub nicht. Da gabs moderne Kunst, ei paar schöne Sachen und einen Huafen Ramch ( jaja kunstverächter und Banausen und überhaupt ohne jeden Geschmack...aber dafür mit Humor) 

Uuuund dann...ähm irgendwie wieder gelaufen...und gelaufen....und gelaufen..... und gelaufen.... und gelaufen...über die Milleniumsbrücke, an der Themse entlang, quer durch die Stadt und bis nach Euston...Winke Winke Chris bis in 3 Wochen, schnüff!!!!
Und für mich ging es dann weiter zur Liverpool street...mit der Tube...soweit der Plan!!! Leider fuhren die dann nicht so wie ich wollte und ich bin 3 Mal umgestiegen und trotzdem noch pünktlich gekommen.....um mich mit ner ehemaligen Klassenkameradin aus Gransee zu treffen. Sarah macht derzeit ein 2monatiges Praktikum an einer englischen Schule ( studiert sonst Englisch un Geographie auf Lehramt).
Ewigkeiten nicht gesehen und versucht, die Ewigkeiten in 1,5 Stunden zu erzählen. Foto. Winke winke again und für mich ging es dann diesmal wirklich Richtung Colchester. War aber leider Sonntag, das heißt statt des Zuges der eine Stunde braucht, dauerte das ganze gute 2 Stunden plus die Zeit in Colchester mit dem Bus.......egal, gut daheim angekommen und voller Bilder Eindrücke und schönen Erinnerungen....und Muskelkater in den Beinen ;)
Und London ist einfach eine absolut hammer ober geniale tolle schöne bunte lebendige vielfältige tolle Stadt!!!! Müsst ihr alle mal herkommen!!!
Schönen Abend noch, liebe Grüße

Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen