Donnerstag, 5. Januar 2012

Silvester 2011/2012 in Edinburgh

...ihr merkt, ich hab nicht so richtig Lust, was für die Uni zu tun, oder?!?!??!?! Naja....werd ich halt Autorin!!!!!
Wenn ihr was über Englands Geschichte lesen wollt, lest übrigens unbedingt Rebecca Gablé. Die ist einfach nur herrlich und eigentlich könnt ihr auch jedes Buch von ihr lesen ;)


So und dann Silvester!!!!
Nachdem ich schon relativ früh mit Jess ( letztes Jahr auf dem Camino getroffen, kommt aus Australien) ausgemacht hab, Silvester zusammen in Edinburgh zu feiern ( weil sie über Weihnachten und Silvester mit ihrem Freund im UK ist, da seine Familie hier wohnt), ließ ich das erstmal alles auf sich beruhen....bis ich mich irgendwann mit einer Freundin drüber unterhielt ( Cristina aus Moldawien). Sie plante auch ihr Silvester in Edinburgh und fragte mich nach Tickets....., Äh ja ne schon klar keine Ahnung?!?!?!?! Also ich nach Hause und versucht Tickets zu bekommen....Hat zum Glück auch alles geklappt und so war ich stolze Besitzerin einer ausgedruckten Buchungsbescheinigung fürs Hogmanay in Edinburgh. Das ist eine Straßenparty ähnlich wie in Berlin am Brandenburger Tor und der Siegessäule, viele Bühnen mit Musik, viele Menschen ( und wahrscheinlich genauso kalt und nass.....wieso liegt Silvester ( und im übrigen auch Fassenacht, liebe Mainzer) eigentlich nicht im Sommer?!?!?!?!)
Also das Ticket und ich und ich hab das Ticket dann doch nicht wie befürchtet irgendwo in Deutschland vergessen oder verloren und eigentlich war alles gut. Bis auf die Tatache, dass ich um 16 Uhr mit dem FLieger ankam, Gepäck dabei hatte und der Zug nach Oxfoird erst am nächsten Morgen um 9 abfuhr. Der Bahnhof öffnete übrigens auch erst um 6. Also....große Frage: Wo schlafen?!?!?!?!?! Hotels Hostels Jugendherbergen alle überfüllt und viel zu teuer. Aber es gibt ja Couchsurfing...und nette Menschen, die mir ihr Zimmer anbieten obwohl sie selbst gar nicht da sind und mich nur ein Mitbewohner reingelassen hat...
Jedenfalls hatte ich somit auch einer Unterkunft unweit des Zentrums ( das ich ja mittlerweile schon kannte) und dahin fuhr ich, als ich heil in Edinburgh gelandet war. ...Heillos übermüdet, weil ich die Nacht vorher bei Sarah und Manu ähhhhm länger geblieben war als gedacht ;) Aber die Müdigkeit wars wert gewesen!!!!
Dafür ha ich dann auch in dem Zimmer erstmal eine stunde erfolglos versucht zu schlafen, um 19 Uhr bin ich raus in die Stadt und habe mein Ticket an einer vollautomatischen Ich-erkenne-deine-Kreditkarte-und-begrüße-dich-mit-Namen-und-gebe-.die-dein-Ticket-Machine bekommen und kurze Zeit später saß ich mit Jess und David kurzzeitig beim Italiener und dann länger in einer Bar. Cider gabs genug und erstaunlicherweise waren die Straße nur halb so überfüllt wie ich dachte. ALso voll ja, aber die Leute waren alle nicht so heillos betrunken, es wurde viel gelacht und gescherzt, es gab gute Musik und genügend Toiletten!!!! Leider hats auch ein wenig geregnet.....Aber man kann ja nicht alles haben. Um 21 Uhr gings richtig los auf den Straßen und um Mitternacht gabs das bste Feuerwerk, das ich je gesehen habe. Übder der Burg!!!!! WOOOOOOOOOOOW!!!!Das hab ich allerdings nicht mit Jess und Dave gesehen sondern mit Eleanor, einer Freundin aus der Uni, die mit ihrer Mutter und ihrer Tante ( lautstarke trinkfeste Schotten...Hut ab und viele Herren können sich von denen wohl noch ne Scheibe abschneiden!!!!!)auch in Edinburgh gefeiert hat. Bot sich an, weil ihre Familie da wohnte.
Bilder seht ihr unten ;) So als Neujahr rum ( eine Stunde späte rals bei euch ;) ) Und noch kurz getanzt, bis um 1 Uhr nachts die Bühnen geschlossen wurde. Kurz und intensiv ;) Irgendwann haben mich Jess und David wiedergefunden und der Abend klang gemütlich in einer viel zu lauten Bar bis 2 Uhr aus. Den Rückweg zum Schlafplatz hab ich auch gefunden, genauso wie den Weg zum Bahnhof am nächsten Morgen. Also, rien in den Zug und von 9 Uhr bis 16 Uhr einmal quer durchs land. Diesmal aber mit gutem Buch und bei Tage, sodass ich von der Landschaft auch was sehen konnte.
Also dann, ne?!?!?! Happy New Year!!!!!!!!!!! Und auf dass das neue mindestens genauso gut werde wie das alte!!!!!!!!!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen