Donnerstag, 5. Januar 2012

Und weils so schön war gleich noch der Rest

...obwohl Rest ja eigentlich untertrieben ist, vor allem weils ein absolut super schöner Anfang für ein neues Jahr war!!!!!
AAAAAALso..ursprünglich hatte ich ja (dummerweise, ja ich gebs zu) Tickets  für die Strecke Edinburgh Colchester gebucht.....Schwachsinn, ne?! Ich fahr ja an Manchester vorbei und überhaupt und sowieso....aber gut....Jedenfalls wurde das mit dem Ziel Colchester dann nichts und die Route veränderte sich Richtung Oxford. Ofiziellw aren zwar sowohl Chris als auch ich schonmal da aber a) ist das ja beide Male schon Ewigkeiten her ( Jahre bei ihm, monate bei mir) und b) kann man sich ja auch schöne Städte zweimal angucken!!!
Jedenfalls gings dann mit der Bahn bis Kings Cross ( was übrigens ein absolut armseliger Bahnhof in London ist....also zumindest im Vergleich zu den großen!!!) Und von da aus weiter nach Oxford. Ankunft 16 Uhr, Chris kam ein paar Minuten später und ich hatte Zeit für einen Kaffee!!!!!
Und Ritter gibs scheinbar doch, jedenfalls hat der englische Gentleman mir erst den Tag gerettet, indem er mir den richtigen Bahnhof raussuchte ( ja ich weiß..nächstes Mal plan ich besser....), Türen aufhielt und mein Gepäck zwar nicht durchs Wasser aber immerhin drumerhum trug!!!! ( so und das reicht jetzt an Nettigkeiten weil du ja mitliest, ne? Und wir wollen dein Ego ja nicht zu sehr stärken ;) )
Manche Rollenklischees find ich dann doch ganz gut......Nur in die Küche werd ich wohl auch davon nicht so schnell gehen....
Oxford war dieses Mal ganz anders als beim ersten Besuch mit der Travel Society der Uni. Anstatt in Colleges und Kirchen ging es diesmal in Museen, Bücherläden und Pubs ( obwohl wir in letzteren auch mit der Travelsociety waren) Übrigens hat Oxford ein traumhaftes Museum, in dem es echt ALLES gibt. Kunst ( also Gemälde)und Skulpturen und dann aus allen Kulturen zu allen Zeiten !!!!! Absolut umwerfend und der absolute Hammer jedenfalls zu viel für einen Tag. Ist ja auch schon ein bisschen viel verlangt, noch fit zu sein, nachdem man von Asien über den Nahen Osten inklusive Indien , Zypern und Griechenland, das Antike Rom nach Mitteleuropa ( und was weiß ich nicht noch alles) gekommen ist. Die Prozellansammlung haben wir uns daraufhin auch gespart.
Dafür gabs heißen Cider (absolut lecker) und viel zu viele englische Bücher!!!!!! Die zum Glück auch nicht nur zum Angucken sondern auch zum Anfassen.
Sonst sind wir durch die Straßen spaziert und habens alles reichlich gemütlich angehen lassen. Und abends waren wir ernsthaft recht früh wieder auf dem Zimmer und haben gelsen, ferngeguckt und Berliner gegessen ( die heißen hier aber auch Donouts)....
Sooo und am 3. Januar gings dann wieder zurück nach Colchester..und hier ist immer noch alles bei Alten XD

So, kurz und knackig aber insgesamt doch unendlich lange weil sich auch Stunden in Buchläden, Museen und Pubs hinziehen können ;)

Herzlich Willkommen, Sie haben das Update erfolgreich heruntergeladen und installiert.
Wir informieren Sie, sobald es Neuigkeiten gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Sonja im Leben und Co kg ( oder wie auch immer da sgeschrieben wird)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen