Montag, 16. Januar 2012

Semesterstart

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!!!! Bei mir ist es Woche 16 des akademischen Jahres und das heißt, das Frühlingssemester hat angefangen!!!Bei mir, wie immer mit 2 Tagen ohne Uni, da der Stundenplan auch im neuen Semester gleich bleibt und mir ein langes Wochenende beschert. Den freien Montag habe ich nu freilich ersteinmal ausgiebig genutzt und das Theorie-Essay fertig geschrieben. Und der arme Chris wird wieder mit nem Haufen Zusatzarbeit beglückt. Dafür fahren wir nächstes Wochenende aber auch zusammen nach London, britisches Museum, Mozart und hoffentlich viel Kaffee in belebten Londoner Straßen!!!!
Dieses Wochenende gab es guten deutschen Wein, gute deutsche Gespräche und einen Film über Deutschland. Ja genau, ich hatte Besuch. Rike aus Mainz war da, eine Freundin, die ich vom Debattieren kenne. Abends spät am Freitag angekommen und trotzdem noch bis nachts um 3 uhr bei wein zusammengesessen und erzählt. Und der Samstag ging dann komplett fürs SHoppen in Colchester drauf. Allerdings mit gutem Resultat sowohl für sie und für mich!!!!! Jetzt kann der Frühling kommen, ich habe gaz traumhafte Führlingsschuhe.. :o)
Abends sollte es eigentlich zum Tanen gehen aber die Couch ist ja  auch schön gemütlich und dann gabs stattdessen den Film "Der Vorleser" ..auch auf deutsch ;) Ist aber eine englische Produktion...komisch komisch...Und die Englänger können glaub ich gar nichts damit anfangen!!!! Rike und ich waren beide begeistert schockiert. Anschließend hab ich Chris gefragt, der konnte irgendwie so nicht wirklich viel damit anfangen, obwohl er den Film gesehen hatte...vielleicht doch sehr deutsche Geschichte lastig und nur nachvollziehbar, wenn man das seit der Grundschule erzählt bekommt. Aber interessante Unterschiede, die sich da auftun.
Rike ist gestern weiter zu Freunden nach London gefahren und ich habe gewissentlich nichts gemacht. Ist ja schließlich Sonntag.Und Mittwoch beginnt wieder der Ernst des Lebens.... Dafür gehts gleich zum Sport und ja schön alles :) Soweit zu mir und liee Grüße an euch, bis bald,

Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen