Donnerstag, 12. Januar 2012

Arbeitsfläche

So, nachdem ich jetzt schon mein gesamtes Privatleben hier ausbreite, dachte ich, ich zeig euch bei dem ganzen Kindergeburtstagstrallala und Friede Freude Eierkuchen Rumgereise und Spaß-Gehabe dass ich zwischendurch auch mal was Vernünftiges tue!!!
Letztes Wochenende habe ich ein Essay zum Thema 'News Media in the U' geschrieben. Ta, totale Ignoranz irgendwelcher internationelen Geschehnisse und ständige versuchte Beeinflussung durch Politiker jeder politischen Färbung.....Aber das ist ja nichts neues.....

So und grade sitze ich an einem Essay zum Thema ' Welche Verteilungsmuster verlangt Gerechtigkeit?' Schonmal was von Prioritarianism, Sufficiency und Equality gehört? Und teleological and deontic egalitarians??? Nein??? Eben, ich auch nicht...aber es gibt ja zum Glück Bücher....und Zeitschriftenaufsätze.....und deswegen sieht es in meinem Zimmer gerade so aus:



Für alle Lästermäuler, die meinen, ich würde hier nichts tun!!!! So ätsch *grins*.....Und nein, ich sehe auch nicht durch un habe keine Ahnung was in welchem Artikel wie beschrieben wird und mit welchen Argument für welche Seite argumentiert wird und warum und wozu das Ganze eigentlich gut sein soll...aber ich hab ja noch bis nächsten Donnerstag Zeit und schon 1500 Wörter. Also :o)
Drückt mir Daumen und verzeiht mein selbstgerechtes Selbstmitleid ..eigentlich ist es nämlich gar nicht schlimm und theoretisch auch interessant :)
Also, ich spiele weiter mit Parfit ( nie gehört?!?!?! keine Sorge, nicht so wichtig, der fragt nur, ob es gerechter ist, wenn zwei Gesellschaften, die noch nie was voneinander gehört haben eine Güterverteilung von 145 zu 200 haben oder von 150 zu 150...von Wegen wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand hats gesehen und gehört, ist er dann umgefallen???? Und hat Gleichheit einen intrinsischen Wert? Oder ist mehr Mittel zum Zweck? Und was, wenn unerschiedliche Bedürfnisse aufkommen? Und diese unterschiedlichen Bedürfnisse wenn zum Beispiel gleiche Lebensqualität gewährleistet werden soll, alle befriedigt werden müssen.....und was, wenn die unterschiedlichen Bedürfnisse selbst verursacht sind? Oder eben nicht? Und ist es überhaupt aufgabe des Staates was zu machen? Oder nur Gleichheit in Gütern? In der Befriedigung von Grundbedürfnissen? Was sind Grundbefürnisse? Oder einfach nur jeder soll ausreichend haben? Was ist ausreichend? Und ausreichend von was?)...
Kopfschmerzen? Ich ja.....Und kein appropriates Schmerzmittel in Reichweite.. ;)

Liebste Grüße

Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen