Montag, 12. Dezember 2011

Erster Besuch aus Deutschland

Guten Morgen ;) es ist zwar grade 2 Uhr nachmittags bei mir, aber naja....also irgendwie war das mit dem Schlafen lustig die letzte Tage über.
Helena war ja zu Besuch da, kam am Mittwochabend um 23 Uhr mit dem Bus vom Flughafen hier an. Hach, doch schön, dann die neue Heimat alten Freunden zeigen zu können ( das klingt jetzt schonf ast pathetisch, war es aber definitiv nicht!!!!) Am Mittwoch vorher gabs echtes schweizer Käsefondue mit Sara zusammen. Auch einfach nur suuuuuuuuuuper lecker und "Great Snakes" Ich hab jetzt nämlich eine englische Alternative für ganz großes Kino und großer Spaß gefunden.....Tim und Struppi sei Dank!!!!
Aber ja, Helena hatte hier ein ganz schön heftiges kulturelles Lernprogramm zu absolvieren. Britishe Besonderheiten sind halt nicht immer logischer als der Festland-Standard.
So kommen die Busse einfach noch viel willkürlicher als in Deutschland die Bahn, die Wasserhähne haben keine Mischbatterien, sodass man entweder super heißes Wasser oder eiskaltes Wasser hat und die Autos kommen einfach permanent von der falschen Seite ;)
Aber alle Widrigkeiten wurden gemeistert und Helena wurde feierlich in unseren " Well, it'S british, so it'S just different. Don'T expect anything to work as usual"-Club aufgenommen.
Hey aber Chaaaaaaaaaos ja, ich bin ja mit den Sprachen nicht mehr klargekommen. Ist übrgiens auch jetzt komisch""" Und ich glaube im letzten Eintrag das Wort "Wüber" sollte "Woche" heißen......vielleicht muss mir dann nächstes Jahr jemand Nachhilfe in Deutsch geben ;)
Am DOnnerstag gings in den Unterricht, nach 5 Stunden waren wir beide mega-platt und sind nur noch nach Wivenhoe gefahren, um dort nen Kaffee zu trinken und ein bisschen durch das Örtchen zu schlendern. Abends haben wir gekocht und ähhhhhhhhm ich glaub an dem Abend haben wir Grease 1 und 2 geguckt. Fürchterlich ey!!!!! Also, an die liebe Elterngeneration....standet ihr wirklich auf so Tpen?????? Und habt ihr so getanzt?????A ber vielleicht will ichs lieber gar nicht wissen ;) Ich hoffe auch dass unsere Kindergeneration uns NIEMALS nach Gründen für unsere Vorlieben für bauchfrei tanzende Boygroups in den 90er Jahren fragt!!!!!
Argh kann man ja voll vergessen!!!
So jedenfalls wars dann 3.30 a.m. und die Luftmatratze hatte schon vorher in der Nacht ihren Geist ausgehaucht..... ABer naa, ist halt England,was will man erwarten ;) ( Unseren Wischmob und den Staubsauger hab ich übrigens schon mit Panzerband geflickt.....das haben sie nämlich zum Glück auch hier)
Am Freitag sind wir bei herrlichem Wetter durch die Landschaft gejoggt und waren wieder in der Uni, anschließend gings nach Colchester zu einer kleinen Stadtbesichtigung, die allerdings mehr in eine Shopbesichtigung ausartete ;) Aber SHops gibts hier ja auch definitiv mehr als kulturelle Punkte und so ließ sich das ganz wunderbar verbdinen!!! Verdammt ey, ich muss echt nach Worten suchen und kann nicht so einfach schreiben, wie ich willl... Das ist doch mal ganz großer Käse!!!!! Egal, müsst ihr jetzt durch.
Ach ja, abends gabs Weihnachtsfeier vom Government Department, Dozenten und Studenten führen ihre geanglichen Talente vor, es gibt was zu essen und sonst viele Gelegenheiten, die eigenen Lehrer mal privat kennenzulernen......Aber das will man ja vielleicht auch gar nicht so unbedingt machen, deswegen haben wir uns für splätzchenbacken entschieden ( ging bis morgens um 3.30 und obwohl sie echt gut geschmeckt haben, sahen sie anders aus, als sie in Deutschland ausgesehen hätten...und die Konsistenz......aber hey, definitiv super lecker und im Magen ists ja dunkel)
Das war jetzt Freitag, oder? Tja Samstag gings nach London mit der Bahn und dann zu Fuß von der Tower Bridge ( erst in die falsche Richtung) aber dann doch entlang der Themse bis zum London Eye und dem dortigen Weihnachtsmarkt. Schön wars!!! Und super Wetter, viel gesehen und noch mehr gelacht!!!!!!
Die Stadt ist der absolute Traum, einfach nur bunt und lebendig und vielfältig und ein bisschen chaotisch und hach und überhaupt und sowieso.....
Abends zurück, ich direkt ins Bett weil Glühwein nicht so gut vertragen aber 11 Uhr wars ja auch schon und eigentlich haben wir beide mehr oder weniger einfach nur geschlafen ;) Und gestern stand dann Clacton-on-Sea und der Colchester Weihnachtsmarkt auf dem Programm.....leider bei grauem Himmel und Nieselregen aber hey, Sonne im Herzen und so!!!! Abgeschlossen wurde das ganze wieder mit einer Nacht, die bis morgens um 3 Uhr und länger ging, weil Helenas Bus zum Flughafen um 3 Uhr morgens abfuhr. Aber immerhin pünktlich und mit nem netten Busfahrer. Für mich gings dann nach Hause und nach Tee und Chatten mit Amerika war es irgendwie mega spät und ich hab sicherheitshalber heute mal eben wie oben schone rwähnt bis 2 Uhr nachmittags geschlafen ;) Aber wer schläft, sündigt ja nicht!!!!

So , das war das Wochenende XD Mir gehts gut, Colchester steht noch und in 2 Wochen ist Weihanchten schonv orbei ;) Das ist doch der Wahnsinn, oder???

Seid alle lieb gegrüßt und eine schöne Vorweihnachtszeit,

alles Liebe

Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen