Sonntag, 18. Dezember 2011

Einen schönen 4. Advent euch allen

YEEEEEEEEEY Glaubt man's???Heut ist schon 4. Advent und ich habe dank Muttis Adventskalender auch heute die 4. Adventskerze angezündet, nachdem wir gestern die vom 3. Advent abgebrannt haben....aber schön der Reihe nach.
Nachdem jetzt endlich der erste Term vorbei ist, haben Sara, Merilin und ich die (wenn auch nur kurze (4 Wochen) ) neugewonnene Freiheit mit einem Shoppingtag in Ipswich gefeiert...Marcel konnte nicht, aber wahrscheinlich war es für ihn auch besser. Ipswich ist eine mittelgroße Stadt 20 Minuten Zugfahrt nördlich von Colchester, also alles kein Drama.Aber spannend bleibts trotzdem, weil die Ticketverkäufer interessant sind......Merilin hat one Bahncard im Vorverkauf ungefähr 9 Pfund für Hin-und Rückfahrt gezahlt. Sara am Schalter mit Bahncard für eine Strecke 3,59 ( mit dem Hinweis es wäre günstiger, die Strecken einzeln zu kaufen) ...Rückweg hat übrigens genauso viel gekostet.....
Und ich mit Bahncard und Hin-und Rückfahrt zusammen am Schalter 4,95.....verstehen muss mans nicht und wir sind alle hin- und auch wieder zurück gekommen aber nun ja....Vertrauen sollte man dann wahrscheinlich auch nur proportional zum Verstehen....
Jedenfalls waren wir alle so gegen 11.30 da und haben bis 17.30 gefühlt alle Läden der Stadt abgeklappter. Unter anderem das allbekannte H&M und das mittlerweile auch bekannte, aus GB kommende und ungefähr ähnliche Primark.....beides riesengroß und leider mit Klamotten, die weder meinen Geschmack noch meinen Stil treffen......das einzige was halbwegs passt ist der Preis.
Joa, also auf ale Fälle viel Spaß, viel gelacht und ein paar Bilder seht ihr unten. Aber wir werden alt, shoppen macht einfach mal nur arg müde......Schrecklich!!!! Obwohl ich glaube, dass das nichts mit dem Alter zu tun hat ;) Nachdem wir 1 Stunde auf den verspäteten Zug gewartet haben ( aber wen wunderts, wir sind ja in Großbritannien) waren wir gegen 19.30 zurück in Colchester, hundemüde aber mit dm eigentlichen Plan, noch Käsefondue zu machen...das fiel dann fast flach aber zum Glück hat es die geworfene Münze gut gemeint und uns dazu gezwungen, am ursprünglichen Plan festzuhalten. Als gabs dann abends noch Klamotten gucken und Käsefondue, diesmal waren auch Marcel und Pedro dabei und irgendwie war es unheimlich schnell 23.30 und die letzten Busse fuhren. Aber schön wars!!!! Ich kenne tatsächlich einfach die tollsten Leute aus allen Ländern....euch alle aus Deutschland, Merilin aus Estland, Marcel aus Spanien, Sara aus der Schweiz, Rafela aus Zypern, Pedro aus Nigeria, Cristina aus Moldawien, Chris aus Großtbritannien.... XD YEY Danke;)
So und jetzt genug geschleimt und ich  mach mir nen Kaffee!!! Liebe Grüße und habt euch alle schön lie, mindestens so sehr wie ich euch und dann bis bald,



Sonja


PS.: Keine Sorge, ich werd nicht emotional und sentimental und so....... aber immer mal was neues, oder?! Nächstes mal gibts dann vielleicht grobe Beleidigungen ;) die sind dann aber nicht ernst gemeint....heute dürft ihr das durchaus ernst nehmen!!!!!


...ohje ja...damit reise ich die nächsten 2 Wochen nach York, Edinburgh, Mainz ,Zehdenich, Edinburgh und Oxford..... ;)


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen