Donnerstag, 10. November 2011

YEAHHHHHHH UND ROCK'N'ROLL

Leute, ich war auf dem Peppers Konzert!!!! WOW!!!! Das ganze fand in der O2-Arena in London statt, für Cristina, Elena und mich ging es um 15 Uhr von der Uni los mit dem Taxi Richtung Bahnhof. Von der mit dem Zug zur Liverpool Street und weiter mit Bussen direkt ins Stadion....schon ein bisschen unheimlich, wenn man die Stadt nicht kennt....aber uns ging es ja allen gleich, da war das verlaufen nicht weiter schlimm. Trotz böser Vorahnungen kamen wir rechtzeitig an, waren vorne an der Schlange und hatten dann das großartige Resultat, noch 2 h auf den Auftritt warten zu dürfen.....Die Vorband ( von der ich ichtmal den Namen weiß) hat das warten allerdings verkürzt und die restliche Zeit haben wir "Wer bin ich" gespielt....Das wird mein neues "Hilft-gegen-alles" Spiel!!!!!
Um 20.45 kamen die "Jungs" dann endlich auf die Bühne und man hat ihnen nicht angemerkt, dass sie schon mein ganzes Leben zusammen als Band auf der Bühne stehen und somit schon etwas älter sien dürften. Angemerkt hat man ihnen allerdings die Erfahrung, die Qualität des Auftrittes und überhaupt WOOOOOOOOOOOWW!!!! Ihr werdets ja gleich sehen.
Die halle war voll, wenn auch nicht ausverkauft....aber interessant zu sehen, wie sich so ein Stadion füllt!!!!
tja, und dann gabs vor allem was für die Ohren....für die Augen nur insofern, alsdass die Leute um uns herum alle eher so aussahen, als ob sie zu ner Beerdinungen gehen anstatt zu nem Rockkonzert.....
Anyway...wir hatten jedenfalls Spaß-...und haben am Ende auch den letzten Zug um 00.46 nach Hause bekommen, sodass wir nicht die Nacht bis 5 Uhr morgens im schöne  londoner Bahnhof verbringen mussten!!!! Und, haltet euch fest, jetzt kommts: Ich hab sogar ein paar  Lieder wiedererkannt ( und war total überrascht, dass die von den Peppers sind....) Tja, Sonja und Kenntnisse in Musik und TV......
Dafür erwerb ich mir hier so langsam Kenntnisse in englischer und amerikanischer Innenpolitik. Im Modul New Labou sind wir mittlerweile bei der ( todlangweiligen, weil soooooo theoretischen) Devolution in Nordirland, Scotland und Wales angekommen. Heißt vor allem, dass Großbritannien langsam ein föderaler Staat wird. Und in der amerikaischen Politik haben wir den Föderalismus durchgenommen. Kam mir komischerweise gar nicht so unbekannt vor....
Das Eu Seminar ist ähm..spannend.........vor allem, wenn man weniger auf den Inhalt als vielmehr auf den Dozenten achtet...viel Spaß....ich schreib nicht weiter, der hatte gestern sein Vorstellungsgespräch in Deutschland und man begegnet sich ja immer zweimal, oder?! Jedenfalls ist er menschlich aber total nett!!!!
Mein absolutes Lieblingsseminar ist immer noch Contemporary Theories of Justice. Bisher haben wir mit den Utilitaristen und Nozicks Liberalismus gespielt, heute gings mit Rawls los. Gerechtigkeit als eine Art hypothetischer Vertrag dem alle Menschen zustimmen würden, wenn sie nicht wüssten, in welche Position in einer Gesellschaft sie geboren werden....oder so ähhnlich jedenfalls. Toller Lehrer, toller INhalt, toller viel diskutierender Kurs....
Ihr seht, zwischendurch studier ich also auch und habe sogar mein erstes Essay weitestgehend fertig....jetzt noch 2 bis Ende Dezember und dann wars das für dieses Jahr.
Also, morgen gehts für mich nach Leicester, deswegen jetzt erstmal ins Bett und ich hoffe für euch gehts weiter zum nächsten Post in dem dann die Fotos sind.
Drück euch :)

Sonja

1 Kommentar:

  1. Contemporary Theories of Justice - is'n das?
    Gib doch mal ein paar Literaturdaten dazu an, damit ich meine Wissenslücken kaschieren kann.

    AntwortenLöschen