Samstag, 19. November 2011

Wochenend und Sonnenschein *trallala* und ich mit meinem Essay allein

....naja, zumindest nicht ganz allein...Meistens muss mich das Essay in dem Modul Europäische Integration und EU mit vielen Leuten teilen, um nicht zu sagen, mich ganz abgeben. Heute ist allerdings geplant, dass ich mich voll und ganz mit ihm beschäftige. exclusi und dauerhaft....Ihr merkt, es fängt gut an und ich schreibe einen neuen Post im Block...
;)
Ach ja, so langsam kehrt sowas wie Alltag ein. Auch wenn der Alltag immer noch anders ist, als in Deutschland. Nachdem ich aus Leicester zurück kam (Sonntag), fing die Woche natürlich viel zu früh an und um das auszugleichen, war ich Dauergast im Cafe Zest, allerdings mit immer wechselnden Partnern....es erinnerte schon fast an Speed Dating ohne Speed. Aber auf alle Fälle sehr gemütlich und sehr nett, solange man in der Gegenwart lebt. Und das soll man ja bekanntlich auch machen. Abends gabs "guten" englischen Weißwein bei uns auf der Couch mit Sara und Marina ( einer Freundin von ihr aus Zypern". Das ist schon spannend, die EU jetzt mal so "live" mitzuerleben. Osteuropäische Länder, deren Einwohner noch tausend Extrabescheinigungen brauchen um in der restlichen EU zu arbeiten, England, das nicht im Schengen-Abkommen ist und deswegen Grenzkontrollen hat, Grenzfragen zwischen Zypern und der Türkei......Alles doch nicht ganz so einheitlich wie es von Deutschland aus ausehen könnte, wenn man den Fernseher mal auslässt....
Naja, dafür gabs am Dienstag aber auch einen Film in der UNi ( Das weiße Band)....kein Horrorfilm könnte schlimmer sein ich bin jedenfalls früher gegangen. *lacht* Und da smit den Geburtstagen müssen wir auch noch ein bisschen üben....nachdem wir Merilins ja schon vorgefeiert haben, stellte sich am Mittwoch heraus, dass weder Merilin noch Sara am Freitag ( Marcels Geburtstag) da sein werden. Daraufhin wurde der kurzerhand vorverlegt, wir haben in 1 h Kuchen gebacken, Wein gekauft und ne Karte geschrieben und hatten einen herrlich chaotischen Abend. Übrigens habe ich Narben von den letzten 3 Kuchen die ich gemacht hab....vielleicht bin ich einfach nicht zur Hausfrau geboren.... Aber keine Sorge, im nächsten Leben!!!!!!
Vielleicht....
Tja und von wegen Geburtstag und so....kannste eigentlich alles voll vergessen. Am DOnnerstag hab ich versucht, Marcel umzubringen ( oder er mich), indem wir abends um 20.30 draußen durch die Felder gejoggt sind..... Großer Spaß.!!! Und vor allem kann man getrost auch gleich zu den Sternen hochgucken, weil man den Weg vor den Füßen eh nicht sieht. Und nein, wir sind NICHT im Teich gelandet und haben uns NICHT die Beine gebrochen...( und jedes Mal wenn er anfing, irgendwas von toten Menschen zu erzählen, hab ich schon vorher angefangen zu schreien..) War also ein guter Kompromiss!!!!Anschließend haben wir uns irgendwie verquatsche und Horoskope durchgelesen.....!!! Sehr erhellend!!!!! Was gabts denn noch so?! Ja ihr seht, eigentlich alles ganz alltäglich..und zwischendurch halt Uni und Vorträge ( am Dienstag einen über die Gesellschaft nach 9/11 von einem Typen, der erst nen Doktor in Philosophie und dann in Physik gemacht hat...leitet jetzt auch die Intelligence Community oder so...irgendwas das die hauptsächlich auf der Insel haben....) Naja und das war auch die Lösung des ganzen Problems: Wir brauchen mehr Intelligenz!!!! Dem stimm ich voll und ganz zu!!!! Aber bitte zu Sonderpreisen ;) Oder gleich kostenlos!!!!
Sooooo und dann achso ja Freitag.....Party bei Cristina und Yoga....an spannenden Sachen...und ein Seminar zum Thema Interessengruppen in Amerika. Und diese amerikanische Nase in dem Kurs redet die ganze Zeit einen Blödsinn von wegen verbieten und die beeinflussen die Politik und überhaupt.... Gehts noch?!?!?!?! Das Problem an Meinungen ist nicht, dass man sie ausspricht sondern dass es Leute gibt, die auf die Meinungen hören!!!! Und daran sollte man vielleicht mal was ändern!!!! Also hilft doch wieder nur Bildung!!!!! Ich konnte es aber leider nicht so schön ausdrücken, weil die Leute im Kurs alle zu ungeduldig sind und sich selbst zu gern sprechen hören, alsdass sie auf jemanden warten, der ein bisschen langsamer versucht, die Idee zu erklären. Nächstes mal sprch ich einfach deutsch. ätsch!!! Dann versteht mich wenigstens der Dozent!!!! mistmaden!! Allesamt!!!!! (Nein natürlich nicht....nehmt mich bloß nicht zu ernst!!!) Entspannt wurde es dann aber tatsächlich abends bei Cristina ;) Sie wohnt auf dem Campus in den Towern, riesige Gebäude mit 14 Stockwerken und einer WG mit 16 Leuten pro Stockwerk...ihr könnt euch ungefähr vorstellen, was da abgeht? Jedenfalls war erst Schluss als, Leute von der Campusordnung kamen....Und heute bin ich hier XD
Tralala. Yoga macht Spaß und ich freu mich schon auf Mannchester und Liverpool nächstes Wochenende ( ne Chris????Ich hoffe, google translate übersetzt das jetzt auch richtig ;) )
Und das wars erstmal ;)
Seid lieb gegrüßt und lasst von euch hören, was so alles in Deutschland los ist!!!!!

Nur das beste und überhaupt

Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen