Montag, 28. November 2011

Letzte Woche

Hey ihr Lieben


tja, jetzt gibts erstmal Kurznachrichten von der letzten Woche und morgen dann hoffentlich den Bericht über Manchester und Liverpool......ich brauch einfach mehr Stunden am Tag!!!! Oder andere Prioritäten XD
Die letzte Woche war leider nicht ganz so sehr von Arbeit geprägt wie ihr gutgetan hätte.....endet aber auch nur darin, dass ich jetzt diese Woche noch bis Donnerstag ein Essay fertigschreiben muss......also alles halb so tragisch..... Sonst wars eine lustige aber recht alltägliche Woche mit ein bisschen Uni, ein bisschen Sport, ein bisschen Käsekuchen backen ( hat aber nicht geklappt, wir hatten nur 250 g Frischkäse und ein bisschen Sahne anstatt 1000g Quark...stellt euch das Ergebnis lieber nicht vor!!!!) Aber Spaß hats gemacht. Und am Donnerstag war ich mit Marcel und 2 anderen Freunden im Theater zu Macbeth!!!! WOOOOOOOOOOW ich war total beeindruckt und gefesselt. Absolut rausgebeamt aus Raum und Zeit!!! Und alle Figuren in dem Stück so sympathisch verrückt.... ( obwohld as sympathisch wahrscheinlich Ansichtssache ist, da sie die ganze Zeit irgendwelche Leute umgebracht haben....) Jedenfalls habe ich nach Macbeth ( irgendwann in der Nacht) noch wäsche gewaschen und Kuchen gebacken ( der leider auch viel zu trocken wurde...nächstes Mal druck ich mir die Rezepte auf englisch aus, dann findet man vielleich tleichter die richtigen Zutaten) und am Freitag ging es direkt nach der Uni nach Manchester. Aber dazu demmnächst mehr.
Für die Uni muss ich jetzt bis Mitte dieser Woche die ersten Essays abgeben. Das heißt also 2500 Wörter zum Thema ( UK unter Blair und Brown und die Beziehung zur EU --> schon geschrieben), 3500-4000 Wörter zum Thema politische Macht des EuGH ( auch schon geschrieben aber noch nicht korrigiert) und jetzt kommt dann hoffentlich noch eins zum Thema Föderalismus in den USA....naaaaaaaaaaja...aber ich hab ja auch noch ein bisschen Zeit-....!!! Was gibts sonst so? Ach ja, einen schönen ersten Advent euch allen!!!!
Uuuuuund ähm.....nö...sonst nur viel Kaffee mit Freunden, Musik hören und Wein trinken, studieren und über das Unisystem in GB aufregen....die sind nämlich so brilliant, dass sie den Studenten einer Klasse 5 Themen zur Auswahl geben ( um darüber ein essay zu schreiben)...das heißt also, ca. 4 Studenten pro Thema...Abgabe alle zum selben Termin.....für alle, die mit dem Schreiben eines Essays vertraut sind wahrscheinlich total logisch aber: Man brauch tzum Schreiben Bücher.....meistens irgendwelche uralte Fachliteratur, die sich natürlich kein Mensch kauft...aber die Bibliothek hat ja die Bücher......( naaa? Ahnt ihrs????)....Die Bib hat sie nämlich nur in einfacher Ausführung....ganz selten gibts mal 2 Exemplare....und das ist natürlich gar nicht so schön, wenn 4 Leute die selben Bücher zur selben Zeit brauchen...und natürlich alle kurz vor ABgabe, weil wer plant denn schon früher?!?!?!?

Tja, nicht wirklich dramatisch aber das sind so die kleinen Probleme aus dem englischen Alltag......ein anderes Problem ist das Bussystem, bei dem die Busse alle einen individuellen und dazu noch äußerst spontanen Zeitplan haben...das einzige, was fest steht, ist, dass sie NIEMALS und UNTER KEINEN UMSTÄNDEN zur angegebenen Zeit eintreffen werden...besonders praktisch, wenn man zum Bahnhof will.....
Oh, und unser Kühlschrank macht Spaß...sobald man die Sachen zu weit an die Rückwand legt, gefrieren sie!!!!! Schonmal gefrorene Möhren probiert?????? Der Mülleimer hat sich gefreut ^^
Hach, jaaa und ich mecker auch nicht, aber ich kann ja nicht nur positives schreiben. Mir gehts hier immer noch ganz schrecklich gut, die Leute sind immer noch alle unheimlich nett und werden immer netter, das Wetter bleibt sogar jetzt Ende Novemeber mild und trocken und die Heizung funktioniert XD!!!
*lacht* ohje  YAAAAAAAy also mir gehts gut!!! ich hoffe euch auch?!?!?! Und dann bald mehr, alles liebe


Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen