Sonntag, 13. November 2011

Fast wie im Film

Ich fang mal einfach an zu schreiben, bin aber ziemlich müde ( ihr versteht später, warum) und guck mal, wie weit ich komme....Fortsetzung folgt dan aber, versprochen!!!!
Also: Szene 1
Mächen mit schwarzen Haaren sitz in ihrem Zimmer. Vertrödelt die Zeit vor dem PC, bis es fast zu spät ist, den Zug noch zu erreichen. Klappt aber trotzde alles und mit gepackten Koffern geht es am Freitag um 18.33 von Colchester Trainstation auf Richtung Leicester, um sich dort mit Christopher aus Manchester ( wunderbares Übrigbleibsel vom Camino 11) zu treffen. Ist Halfway zwischen Mancheser und Colchester, bedeutet theoretisch 3h Fahrtzeit für jeden von ihnen.
 
Allerdings entwickeln sich die Dinge anders als geplant ( achso und Szene 2). Nach einer abenteurlichen Umsteigerfahrung in London Stratford ( quer durchs Einkaufscenter, runter in den Keller und an der Bahnstation wieder ans Tageslicht) gelangt das Mädchen zum Bahnhof London Stratford international. 10 Minuten Wartezeit bis zum nächsten Zug. Scenario: Londoner Bahnhof mit Namen internationel, ABER


Absolut tote Hose, gähende Leere, niemand weit und breit zu sehen ( und nein, kein Grasüschel flog über die Gleise)....aber der Zug war immerhin pünktlich!!!!!!

Nachdem der zweite Umstieg in London King's Cross widererwarten doch gut geklappt hat ( sie hatten den eigentlich gebuchten Zug von London nach Leicester gestrichen), verbringt das Mächen (nennen wir sie der Einfachheit halber Sonja), 90 wundervolle Minuten auf dem Boden eines heillos überfüllten Eisenbahnabteils, leider direkt neben der Toilette, was intervallartiges Aufstehen und Hinsetzen bedeutet......Gut für Bauch Beine Po....und die Beine sind immerhin nicht eingeschlafen....
Und dann endlich um 21.43 Ankunft in Leicester. Am Bahnhof wird gebaut, ansonsten herrscht kurz nach Ankunft hektischer Betrieb, danach gähnende Leere. Erneut. Und es stellt sich heraus, dass der Zug von Christopher 2 h Verspätung hat. Sonja hat die Wahl zwischen einer zugigen Wartezeit in der Bahnhofshalle oder dem Versuch, einen Pub zu finden......

Naja, dreimal dürft ihr raten.... die Wartehalle hat nicht gewonnen....Und vorbei ging es an Thomas Cook ( sucht gefälligst bei Wikipedia, wenn ihr wissen wollt, wer das ist) 100 m in Richtung Stadtzentrum. Gestoppt wird vor einem Pub, aus dem Musik und Gelächter dringt.

Und tatsächlich, Menschen aus Leicester genießen an einer halb urigen halb kitschigen Bar....
....Live -Musik von Musikern, die definitiv schon länger spielen, als Sonja auf der Welt ist. Das gabs zwar schon bei den Peppers, diesmal wars allerdings doch ein wenig anders...( und bei den Peppers war die Halle übrigens geschlossen. War weniger ein Stadion als tatsächlich eine riesige Halle ....Grüße and Vati ;))
Dazu gab es das lokale Bier, tiger genannt....Angeblich aus Indien?!?!?!?!?! Ich nenn jetzt lieber keine Quelle, hab es auch nur aus zweiter Hand und gewährleiste keien Richtigkeit....aber geschmäckt hats!!!!!

tja, getanzt wurde auch, das sieht man aber nicht so gut....
...und Sonjas müde Füße wurden auf den allerbesten Reisekoffer der Welt gebettet!!!!! Und danke für die Socken, Mom!!
Here we are....und unten drunter gleich nochmal!!!!!Übrigens danke für den Schal, Chris :) ....ich bin also gut ausgerüstet im kalten England!!!!!!

It's called music...und verkürzte die Wartezeit ungemein. Aber Ende gut alles gut und eigentlich wars ja nur der Anfang...Jedenfalls kam der Zug irgendwann an und wir stolperten um 23.30 ins Bett....


...und am nächsten Mittag zum Frühstück ins nächste Gasthaus.....merkt es euch gut, das wird noch der Anfang einer langen Nacht....!!!
Aber erstmal hat Chris bei Tageslicht die Speisekarte studiert....
naja und Sonja hat halt Unsinn gemacht......

anschließend ging's durch die Straßen von Leicester, die schon alle weihnachtlich "geschmückt" waren....:Erinnert an deutsche Weihnachtsmärkte auf amerikanisch, soll heißen,,, schreckliche Farbe und Formen aber so platziert, dass es mit hübschen Farben und Formen gut aussehen würde......naja....wen auch nicht unbedingt im November!!!!

Impressionen.......
Und der Markt von Leicester mit dem Uhrenturm in der Mitte........Funktion abgesehen vom Anzeigen der Uhrzeit unbeannt...jedenfalls steht er da ein bisschen verlassen neben den ganze hohen Häusern....aber alle Wege führen zu ihm!!!!!

Chris vor einem Käsestand aus Holland, in Gedanken bei Tim, der mit auf dem Camino war!!!! ( und aus den Niederlanden kommt)!!!!

Märkte gabs in Leicester auch in Hülle und Fülle, überdacht nicht überdacht Stände, Buden, Essen Kruscht, Marktschreier und schüchterne Verkäufer.......gut gerochen hat es dadurch!!!!!Also nicht wegen der Menschen, aber wegend er angebotenen Ware...chon klar oder?!
So sieht die Markthalle von außen aus....






Und das war einfach nur ein schönes Haus.....

am Rande eines Platzes mit Springbrunnen....
Und komischer Märchendekoration ringsherum....


...sowie Chris....der abrer nur für das Foto....

Äh..ja....Mädchen mit schwarzen Haaren?!

Und Impressionen!!!!

Das war der 5 Uhr Kaffee...allerdings schon um 16.30. Diesmal las Chris Zeitung....

während Sonja Unsinn machte ;)

Sie haben in Leicester ungefähr tausend Kirche, alle anders aussehend als due gewohnten auf dem Kontinen aber alles mit Turm!!!!Immerhin etwas!!!!
Außerdem gabs eine Guildhall zu besichtigen. Aber dazu später mehr!!!

Kirche von Innen

...mit Sonja....
....und ohne Sonja....

....und von außen.....
...mit Turm.
DIe Grabsteine standen alle in einer Reihe. Sahr jedenfalls schön (gruselig) aus.
Die Grabsteine mein ich. Nicht Chris :-P

Das ist die Guildhall, kostenloser Eintritt und irgendwas wichtiges von früher!!!

Von außen mit Innenhof und gleich noch eine Uhr die da hing und der großen Halle.


Menschliche Kreativität kennt keine Grenzen, wenn es um Folter geht.....Anyway...
Das war jedenfalls der Samstag...Anschließend ging es erstmal zurück ins Hotel und zum Essen in die Pizzeria....und ob ihrs glaubt oder nicht, danach wieder ins Hotel....Twilight und Fußball geguckt...Ich weiß nicht, was schlimmer war ;) Aber liegen tat gut!!!!!!!
Tja.....Chris tats sogar noch mehr gut als mir, er wollte nämlich nicht mehr aufstehen.... ( Ortszeit 22.30)....ich hingegen schon.....Also klein Sonja mal wieder auf in die große weite Welt und endete in dem Lokal vom Frühstück mit Rotwein und nem Notizbuch zum Schreiben. Dazu kam sie baer gar nicht so richtig, die netten Herren vom Nachbartisch waren zu interessiert an meiner kryptischen Handschrift......kommen übrigens aus der Nähe von Colchester und waren nur für das Wochenende zu Besuch in Leicester....
Jedenfalls bin ich nicht nach Hause gegangen, als der Pub schloss und auch nicht, als die nächsten beiden die Stühle auf die Tische stellten.... Auf dem Weg von Bar zu Bar entstand übrigens das Foto: (Rich, Sonja, Tim und Paul)

und nach der 3. Bar stolperten sie alle in einen Club, der halbwegs vernünftige Musik spielte und plötzlich war es 4 Uhr morgens....Ich wurde aber ganz brav nach Hause gebracht und habe auch irgendwie sämtliche Türen aufbekommen ( wie war das?!?!?! Schreibe niemals Geschichten über dich ins Internet die gegen dich verwendet werden könnten?!?!?!) Und das ganze fast ohne Chris zu wecken...aber eben nur fast....Und das fast beinhaltete dann weitere 60 Minuten ( oder irgendwie sowas...das Zeitgefühl hab ich auch unerwegs verloren) in denen Chris den geistreichen Ausführungen von Sonja ( mit vielleicht einem halben Glas Wein zu viel) lauschen durfte.....Aber Mitleid ist unangebracht, ich glaube, er hatte Spaß XD....ich übrigens auch, ne Chris?!?!?!?! :-P
Auf dem Bild versucht Rich mir irgendwas über das Haus zu erzählen...und weil ich leider weder Kontaktlinsen noch die Brille dabei hatte ( was irgendwie nicht ganz so praktisch war) hab ich das Haus fotografiert um es auf dem Foto klar erkennen zu können....... Hab trotzdem nicht verstanden, was er mir erzählen wollte...

Irgendwie hat das mit dem Aufstehen dann aber doch geklappt und wir haben uns noch ein bisschen die Stadt angeguckt, waren im Museum (Kunst, antikes Ägypten und Naturkunde(Dinos)). und haben vieeeeeeeeel Kaffee getrunken
Oder Cola.....in Gedanken wieder bei Tim aus den Niederlanden

Der Bahnhof.....


Die Gegend um die Universität
Im Museum und nein, das geschieht mir nicht recht!!!!!

Kirchen....

"Where is Chris?!"...

Und noch mehr Kirchen und so

Tja, und das wars. um 16 Uhr gingen die Züge zurück, zumindest meiner ohne Versppätung aber mit 1,5 durch London juckeln, weil die Tubes so dämlich gefahren sind...
Wahhhhhhhnsinn war das Wochenende!!!! Und in 2 Wochen darf er mir Manchester zeigen!!!! Lieb von mir, oder?!

Achso und jaaa, ich weiß. Ich hab die Erzählform geändert und den Erzähler und den Aufbau und überhaupt alles und so....die Idee fand ich gut ( also die vom Anfang) nur die Umsetzung..egal....Es ist aber auch schon 00.27 und eigentlich schlaf ich seit 3 Stunden......
Anyway!!! Das war Leicester!!!!! Love it XD

Und euch noch einen guten Start in die Woche und bis bald,
euer Halbinsulaner!!!!

1 Kommentar:

  1. Danke Sonja! Deine geeschichte hat mir durch meine Automatisierungs-Vorlesung geholfen :D
    Am besten fand ich den Teil, in der die Sonja die Bar-tour macht :D Klingt nach einem tollen abend.

    Weiterhin viel Spaß

    AntwortenLöschen