Dienstag, 19. Juni 2012

Sooo und jetzt, Paris





Grande Axe oder so ähnliche....Tor eins, eine Säule und Tor 2 im Hintergrund. Wir sinds agelaufen.....

...um dann weiter zum eifelturm zu trotten. Da gabs dann aber auch ersteinmal landestypisch einen Crepe

Sacre Coeur in der Dämmerung eines traumhaft schönen Tages



Und CHris und ich im Jardin du Luxembourg

Simon und Chris nach dem Essen....schöne AUssicht hatte ich da von meinem Stuhl aus XD

et le caroussel
Jaaaa, das war Paris, Stadt der Liebe und des guten Essens, mit lauen Abenden an der Seine, langen Spaziergängen durch die Stadt un frühem Anstehen für das Musee d'Orsay, in dem sich die ganzen französischen Impressionisten des 19. Jahrhunderts versammeln. Glücklicherweise konnten wir in der Wohnung einer Freundin von mir schlafen, die eigentlich gerade in Paris studiert, an dem Wochenende aber selbst Urlaub in Deutschland gemacht hat.
Und so hatten wir ein Wochenende mit selber kochen, Wäschewaschen und Video gucken, das alles allerdings nach ereignisreichen Tagen in der Stadt. Und die Wohnung war so toll, in einem bunten Viertel 20 Minuten von Notre Dame entfernt gelegen in direkter Nachbarschaft zu einem kleinen Kanal, an dem wir abends mit ner Flasche Rotwein saßen, während erst die Sonne unterging und es dann Anfing, leicht zu regnen. Aber wir saßen ja unter Bäumen und konnten dem Regen dabei zuschauen, wie er auf das Wasser fiel.
Es war also tatsächlich so idyllische romantisch erholsam und schön, wie man es sich vorstellt. Neben den Haupttouristenattraktionen haben wir auch den FriedhofPere Lachaise gesehen, auf dem sämtliche Berühmtheiten liegen, und waren auf dem Tour Montparnasse um Paris von oben zu sehen. Ich kann jedem nur empfehlen, fahrt in diese tadt!!!Und am besten nicht allein ;)
Am Dienstag ging es dann allerdings für Chris wieder zurück auf die Insel und für mich mit dem Zug 4 Stunden ins gar nicht so weit entfernte Mainz. Davon dann  aber demnächst mehr :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen