Donnerstag, 21. Juni 2012

....die Schweiz

AM Montag, 11.Juni, ging es von Mainz mit der  Bahn in die Schweiz und eigentlich auch genau in die Schweiz, wie man sie sich so vorstellt. Ein kleines Dorf mit Blick auf die Alpen ( die allerdings in einiger Entfernung waren) aus dem Fenster, Goßeltern und Tanten wohnten alle in der Nachrbarschaft (ich habe Sara und Familie besucht) und vor dem Fenster fingen Felder an, Pferde gallopierten auf der Weide und Heu wurde gemäht. Insbesondere letzteres war ganz großartig für meine Allergie, der restliche Körper und auch die Seele haben sich allerdings richtig gut erholt. Wir waren in der Therme, in Konstanz, am Bodensee, sind Fahrrad gefahren und am Rande der Berge spazieren gegangen ( rauffahren hat sich nicht gelohnt, es war arg nebelig), haben Eiskaffee getrunken und groß goldene Hochzeit der Großeltern gefeiert, ich wurde bekocht und habe viel geschlafen und gelesen. Es war echt richtig schön. Ausflugsziele waren dann einmal Zürich und einmal der Rheinfall von Schaffhausen. Und der Rhein sieht dort unten noch ganz anders aus, als in Mainz. Geredet wurde in Deutsch, Englisch und Griechisch ( Saras Vater kommt aus Zypern) und die Sonne strahlte vom blauen Himmel ( 27 Grad). Tja was will man mehr? Hier seht ihr dann auch ein paar Bilder:

Alpenglühen vom Fenster aus

Hinterhof der Familie Antoniou ( Saras Familie)

weites Land Richtung Bodensee...

und weite Straße, zum Glück nicht bergauf

Sara vorm Feld....

...und ich vorm Bodensee

verdiente Pause im idyllischen....

...Gottlieben.

einmal typisch Schweiz

Und der Rheinfall von Schaffhausen

Schaffhausen Stadt von unten....

....und von oben

Privatkonzert von Saras Vater (spielt echt gut und alles von deutschen Volksliedern über englischen Rock bis hin zu griechischen Songs rauf und runter)

und Privatkutschfahrt von Saras Opa mit Odin

Es ging 1 Stunde durch die Natur...


...und kurz vor dem ABlfug am Montag mit Sara nach Zürich....30 Grad im Schatten aber zum Glück mitten in der Stadt der Zürich See.....

...an dem wir ungefähr 2 Stunden im Schatten gelegen und entspannt haben. Sonst ist Zürich eine echt schöne Stadt mit Kirche und Chagallfenstern, Einkaufsgässchen und vielen reichen Leuten. Bis nächstes Mal :) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen