Dienstag, 18. September 2012

...und noch mehr Fotos

Bahnhof von Blackburn bei Sonnenschein!!!!

Haltestange im Zug...genau und so....

...und der passende Blick dazu!!!!

hier der Blick aus dem Fenster

und hier auf Leeds

mit dem Rathaus,

ner Kirche

und einem Museum mit genialem Boden!!!!

Das ist die EInkaufspassage mit horenden Preisen aber interessanter Decke

und hier wieder ein Blick aus dem Zugfenster, diesmal auf dem Weg nach Carlisle

und Carlisle


mit einem Rathaus, das ein bisschen an Zehdenick erinnert. Auch sonst erinnert es ein wenig daran...nur hat es eine alte Burg!!!!

...die aber schon zu hatte, als wir da waren.

....Zehdenick!!!Ich sags ja!!!!

Aber Kathedrale :)


...und eine lange Zugfahrt zurück nach Colchester....

...wo wir mit einem Regenbogen empfangen wurden :)
...mittlerweile sind schon einige Wochen ins land gegangen und ich habe Deutsch noch immer nicht verlernt. Dafür eigne ich mir mitlerweile dialekt an....ein CHipsbutty ist ein mit Pommes belegtes Brötchen ( und ja, das essen die wirklich)..'.Begum'n'begosch' ist sowas wie 'Was du nicht sagst alter Schwede!!!!' und 'hmhmhmmmmmmhm' die Standardantwort passend für alle Fragen und Gelegenheiten!!!
In der Frittenbude (Chippy oder CHipsshop) verstehen sie mich allerdings immer noch nicht. beruht aber auf Gegenseitigkeit. Dafür lächeln wir alle immer freundlich.
Sonst hab ich viel zu tun, komme auch grade vor allem zum Schreiben, weil Chris und sein Vater Manchester City gegen Real Madrid gucken. Meine Ignoranz wurde, dreimal dürft ihr raten, genau, mit hmhmhmmmmmmhm zur Kenntnis genommen.
Es ist also alles ein bisschen verschroben, aber es ist so toll!!! Ich genieße es hier, genieße es vor allem auch, hier zu arbeiten. Die Arbeit in der Eventhalle ist echt abwechslungsreich und spannend. Heute kamen die Bilder für eine Kunstausstellung, jetzt müssen Plätze gesucht werden und die Pressemitteilung muss versendet werden. Morgen geht es auf einen Studentenempfang ans Blackburn College und nachmittags wahrscheinlich an den Empfang. Also langweilig wird es definitiv nicht!!! Und sie haben so viel zu tun und so wenig personal, das ich vernünftige Sachen zu tun bekomme. Wie gesagt, die Pressemitteilung, Schulen anschreiben, mit Künstlern reden und mit dem Tacker kämpfen!!!! ;)
Also alles mit dabei.
Am Wochenende waren Chris und ich am Samstag mit dem Zug unterwegs. Es ging von Blackburn nach Leeds, wo er mal gewohnt hat. Schöne stadt ganz im Zeichen von industrieller Revolution und Studenten. Direkt dahinter kam der Lake-District und die ersten Ausläufer von Wales, bis wir in Carlisle an den Hadrianswall stießen und fast eine Burg eingenommen hätten. Leidr hatte die schon geschlossen.....gestürmt wird nächstes Mal. Obwohl ich nicht glaube, dass es ein nächstes Mal geben wird. Carlisle ist gar nicht so schön.
Aber von dort ging es zurück nach Blackburn, kaum saßen wir im Zug, kam der Regen. Und als wir austiegen, der Regenbogen. Also alles sehr gelungen und wieder einmal eine schöne Zeit.
Ich höffe, euch geht es allen gut?

Bis bald und liebe Grüße

Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen