Donnerstag, 9. Februar 2012

lang lang ists her...

....seit ich das letzte Mal gechrieben habe...und viel ist passiert seit letztem Mittwoch!!!
Es war chaotisch und lustig und ungeplant und verrückt und viel und ermüdend und bunt und motivierend und notwenig und hach und üerhaupt und alles was man sich vorstellen kann!!!
Ursprünglich war der Plan, am Freitag nach Londo zu fahren und von da am Sonntag mit dem Auto (Mietwagen) weiter über Bath und Stonehenge nach Bristol, am Dienstag nach Cardiff und am Mittwoch zurück nach London.....
Tja und es fing eigentlich auch alles gut an. Auf nach London ( wo es dann allerdings schon sehr englisch regnete, nachdem wir die ersten Tage schönsten Sonnenschein hatten...)
Deswegen also mit den Stadtbussen eine Stadtrundfahrt bei Nacht gemacht. Am Samstag gab es dann eine ähnliche Runde noch einmal zu Fuß. St. Paul von innen besichtigt, dann durch glücklichen Zufall tatsächlich auf eine (nur samstags stattfindende) Führung durch Westminster gestoßen, am Themseufer entlanggelaufen und auch sonst ziemlich viele Sight-Seeing Must have seens abgehakt!!!!
Abhaken konnte man auch den Abend, denn es schneite....großartig, ja?!?!!? Also ja Winter und gut und sowieso aber wieso denn gerade jetzt`????Autofahren bei Schnee ist ja dann doch gar nicht so schön......und auch draußen rumlaufen geht bei trockenem Wetter eindeutig besser.
Die Schneedecke wurde übernacht auch nur dicker und statt des Autos ( dank an den ADAC, unproblematisches An- und auch wieder Abmieten) brachte uns die Bahn nach Bristol. Und wir hatten aufgrund der Ankunftszeit und dem Hunger als Priorität wieder einmal eine nächtliche Stadtbesichtigung mit erneutem zufälligen in eine Kirche stolpern und dabei auf ein Konzert stoßen.
Aber Glück gehabt, wahrscheinlich ist Bristol by Night tatsächlich schöner als am Tag ( auch wenn es selbst bei Tageslicht nicht zu verachten ist!!!!)
Ach mensch, eigentlich finde ich diese chronologische Aneinandrreihung von Erlebnisse grade langweilig.....und mir fällt nichtmal irgendwa skreatives als Alternative ein....
vielleicht Kathedralen?!?!?!
St. Paul in London mit Besichtigungstour, fast ein Morgengebet in Bristol (aber nur fast weil Andachtsraum erst nicht gefunden und naja.....2 Leute waren sonst noch da...die Kathedrale ist aber sehr schön, genauso wie die zweite Kirche, die wir uns da angesehen haben.
 Und in Cardiff gabs dann auch noch eine Kirche ( auch wenn das wahrscheinlich nicht die Kathedrale war...aber immerhin sehr zentral gelegen ;) ). Gleiches gilt für Bath. Da haben wir die Kirche aber nur von außen gesehen.....
Am schönste aber war wohl das kleine Kirchlein, über das wir gestolpert sind, als wir mit dem Auto ( das wir uns dann doch in Cardiff für einen Tag gemietet hatten ( und ja, linksverkehr ist anders aber es hat alles wunderbar geklappt und wir haben viel mehr gesehen als wir ursprünglich geplant hatten...andere würden es vllt Umweg nennen aber wärt ihr sonst nach Wick gefahren?!?!!??!) ein Stück die Westküste von Wales entlanggefahren sind. Komplett allein waren wir da, eine alte kleine Steinkirche mit uraltem Friedhof ringsherum.
Selbiges könnte ich jetzt wohl mit Schlössern und Regierungsgebäuden wiederholen .....Westminster ( ja denTower habenw ir dann aufgrund der nächsten Geschichte nicht geschafft....), das Castle von Cardiff ( sehr schön), und Castle Coch und ein weiteres Schloss in Wales, die letzten beiden aber nur von außen ;) ....
In sämtlichen Städten haben wir den Cider probiert, in Bath stattdessen das römische Thermalbad angesehen. Sehr beeindurcken, was die damals so gebaut haben....und die wussten auch, wie sie es sich gutgehen lassen konnten!!!!
Unser Auto war übrigens knatscherot!!!!! Ideal zum Wiederfinden und für die tägliche Portion Farbe!!!! In Wales war es nämlich recht grau, obwohl viel wärmer als im Osten und kein Schnee!!!!
De hatten wir dann aber wieder auf der Rückfahrt...je näher man London kam, desto weißer wurde es....und da wir ja ursprünlich das Auto in Stansted abgeben wollten, hatten wir auch dort in der Nähe ein Bed& Breakfast-Hostel gebucht.-....und konnten es leider nicht mehr stornieren....also ging es ins Kaff Elsenham......obwohl uns das Leben mit aller Kraft davon abhalten wollte..... erst hatte der Zug verspätung, dann waren die U-Bahnen nur mäßig schnell und schließlich hat so ein blöder Ticketautomat mein Ticket verschluckt...aber wir sind ja nicht hilflos und so und das Schicksal hatte folglich keine Chance gegen uns........zumindest am Dienstag noch nicht.
Wir kamen in Elsenham an, es gab leckeres Mikrowellenessen und ein verschneites Kaff kurz vorm Mond, dafür aber Blümchengardienen....eine richtig gute Heizung wäre besser gewesen....:Aber Briten haben wohl kein Kälteempfinden, jedenfalls sind alle Heizungen nur mäßig und sie laufen auch mit T-shirts und kurzen Röcken herum. Aline und ich haben hingegen eher getestet, wie viele Lagen man übereinander anziehen kann.....Ich kann euch sagen, einige!!!!
Geschlagen gaben wir uns am Dienstag, als alle Züge ( natürlich nachdem wir die Tickets gekauft hatten) gestrichen wurden, weil es irgendwo zwischen Elsenham und London gebrannt hatte....Glücklicherweise fuhr us die Herbergsmutter nach Stansted von wo aus es mit dem Bus wieder nach Colchester ging. Glück im Unglück und abends leckeres Käsefondue mit Sara.
Das einzige, was wohl zahlreicher war als Schlösser und vereitelte Pläne war die verzehrte Schokolade!!!!!!
Und eventuell der Matsch unter unseren Schuhen, als wir am Dienstag mit dem Auto die Westküste abfuhren und an diversen Steilküsten halt machten.
Und das beste ist: Es war richtig richtig schön!!!! So viel gesehen, so viel erlebt, so viele Geschichten, so viel gelacht, so viele nette Menschen, so viel Glück im Unglück so viel Optimismus ( wenn auch eher Galgenhumor) und so viel schöne Zeit!!!!!!!!!!!!
Heute flog Aline wieder nach Deutschland und für mich geht es morgen mit Chris nach York...in Colchester liegt Schnee, in York liegt Schnee und ich habe vernünftige Winterstiefel :)
Ich hoffe, für euch gibts noch ein paar Bilder und sonst hat das mit dem Ablegen des Chronologischen doch gut geklappt, oder????Und ihr seid doch auch ganz sicher nicht allzu verwirrt, oder?!?!?!?! Und überhaupt!!!
Alles alles liebe und bis bald,

eure Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen