Sonntag, 7. Oktober 2012

Noch genau eine Woche....

...und ich bin jetzt schon am Flughafen in Manchester und warte auf den Flug nach Berlin..ich kann#s kaum glauben, die Zeit raste einfach so und jetzt sind schon 6 Wochen um. Es ist aber auch allerhand passiert, mit Wandern in Wales und im Lakedistrict, der Rundtour nach Colchester, Bath, Canterbury, Chester,  Stonehenge und Avebury, dem Besuch in leicester, lokalen Erkundungsfahrten und zwischendrin natürlich dem Arbeiten.
Das war letzten Freitag jedoch von Erfolg gekrönt. Wir haben die Kunstausstellung eröffnet, ich war fleißig involviert, habe mit Zeitungen und dem künstler telefoniert Bilder aufgehangen, Meetings zwischen dem Künstler und Schulen arrangiert, Listen erstellt und Steckbriefe geschrieben.....Chritopher und ich waren da, ein wenig herauseputzt , und haben uns unters Volk gemischt. War zwar mit 30 Personen eher eine kleine Rund, trotzdem sehr gemütlich. Der Mädchenchor der Kathedrale hat gesungen, es gab einen Empfang mit Wein und Knabbereien und ich habe mit dem Bürgermeister geplaudert........Sozialisierungsprozess. Dieses Wochenende sollte es eigentlich wieder in die Umgebung gehen, leider ging das Auto kaputt....oder vielleich tzum Glück. Wir sind seh rmüde, haben hauptsächlich auf der Couch gelegen und Herr der Ringe gesehen, waren trotzdem imS onnenschein spazieren und haben sowas wie aufgeräumt.....lässt sich auch so aushalten!!!! Jetzt ist gerade Fußball, das heißt ich habe gut Zeit zum online sein und Mitteilungen schreiben.

Das wars auch eigentlich schon aus England, mal gucken, was die nächsten 7 Tage noch so bringen. Seid lieb gegrüßt und gedrückt,

Sonja


Die Kunst

Der Ch(K)or

Der Künstler

Und CH(K)ris XD

Dienstag, 2. Oktober 2012

Und schon wieder ist eine Woche um...

...eine Woche voller Eindrücke und Erlebnisse....und noch genau 2 Wochen und ich bin schon wieder in Berlin...oh man, ich hätte mir vor 18 Jahren gewünscht, dass die Zeit vor Weihnachten so schnell vergeht.
Hier ist es busy, diesen Freitag eröffnet die Kunstausstellung in der King Georges Hall und wir haben heute die ganze Zeit Bilder aufgehangen, abgemessen, wieder abgenommen, erneut aufgehangen, geguckt, ob es gerade ist, ob die Farben passen, ob alle in den Raum passen....schon ganz schön anstrengend. Aber es macht viel Spaß und man sieht am Ende, was man geschafft hat. Definitiv ein Vorteil.

Gesehen haben wir auch am Wochenende, was Chris und ich geschafft haben. Wir waren wieder wandern, diesmal im Lake District. Der heißt so, weil es dort so viel regnet, dass sich Seen zwischen den Bergen gebildet haben. Traumhafte Landschaft und wir haben sie nach einiger Zeit im Regen sogar im Sonnenscheing esehen. Insgesamt waren es ungefähr 8 Meilen und 6 Stunden Wanderung, es ging steil bergauf und sacht bergab, der Wind pustete uns um die Ohren und es war definitiv ein Gefühl von Freiheit. Aber seht selbst, die Fotos sprechen für sich :

Idyllisch, oder? Die bewohnte Gegend haben wir aber bald hinter uns gelassen!!!

Wooooohooooooooooooaw wie schöne s einfach auf der Welt ist!!!

Früh am morgen am Fuße der Berge

Der wurde auf den Bergen umrundet.

Auf auf zum fröhlichen Wandern!!!

So sahs am Anfang auf, entlang gings immer auf dem Bergkamm

Hoch oben endlose Weiten...und ich will nicht diejenige sein, die da die Mauer baut und Steine hochschleppen muss...

Das war in Windermere auf dem Rückweg....Kaffee gabs und belegte Brote!!!!Der Schwan hat nichts abbekommen und war dementsprechend schlecht gelaunt..

Ganz schön hoch oben und dem Himmel näher als dem Boden?!!??!?!

Nach dem Klettern, müde aber gut gelaunt!!!!

Fast märchenhaft und wir waren Live dabei!!!

Ausblick auf das Vollbrachte
Unglaublich, oder???War am Ende ganz schön stolz auf mich!!!Und hundemüde..aber das ist wohl erlaubt ;) Meine Schuhe fanden nun endlich den Weg in den Mülleimer, meine Zehen haben mittlerweile schon das Tageslicht gesehen (wohlgemerkt, durch den Schuh).
Und am Sonntag ging es mit dem auto nach Leicester, wo Helena, eine Freundin von mir aus Mainz, fürs nächste Jahr Jura studieren wird. Wir haben uns nochmal die Stadt zeigen lassen, zusammen gekocht und sämtliche Sachen, die ich noch vom letzten Jahr hatte, dagelassen. Also mal wieder ein rundum schönes Wochenende!!!!!!

Liebe Grüße

Sonja