Dienstag, 28. Februar 2012

Und die schwäne adoptierten die Gans...... oder :wo Weihnachtsgans Auguste abblieb

...und zwar in England, Colchester ;Wivenhoe im Kanal.......flankiert von zwei Schwänen, die majestätisch schwommen, während Agathe tapfer aber tollpatschig hinterherpaddelte ;) Aber immerhin kein hässliches Entlein
Haben heute Sarah und ich herausgefunden...und diesmal nicht meine Sara aus dem Zimmer fast nebenan sondern Sarah, Klassenkameradin aus Gransee und noch bis Samstag in London für ein Praktikum. Aus der Großstadt hat sie sich tatsächlich nach Colchester gewagt und wir haben es mit Kaffee, Museen und durch die Straßen schlendern gefeiert . Seh schön wars. Das Naturkundemuseum stinkt zwar ein wenig nach alt und verstaubt und das andere Museum ist sehr lokal, aber hey, Eintritt frei, warm und trocken und eigentlich dann doch interessant XD
Und hier ein paar Bilder....

Sonja im Bus auf dem Weg zum Bahnhof

und besagte gans ganz zufrieden

Sarah mit leckerem Ingerbier.......wer braucht schon das Reinheitsgebot?!?!??!

unser Wivenhoe.Standard-Pub direkt am Kanal

und Sonja spielt ein bisschen :)

So....und morgen früh kommt Ina :) Yaaaaaaaaaaaaay also, liebe Grüße und bis bald

Sonja

Samstag, 25. Februar 2012

Alles viel größer als gedacht

.......tja und so kommt es, dass man tagsüber mit Leuten aus Syrien, Rußland Saudi-Arabien und Pakistan zusammensitzt, lacht, Kuchen isst und herumalbert und abends sieht man in den Nachrichten Putin, Gewalt, Aufstände und Revolution...........

Ein fast perfekter Tag im Februar

Blumen im Februar und Sonne vom wolkenlosen Himmel in England, was will man mehr?

...genau, eine super liebe Mitbewohnerin!!!!!


Mit der ich heute einkaufen war, um für unser Sonnenfest-Picknick alles vorzubereiten




...das sah dann so aus.....

.....und so.....

....äh ja...und so auch!!!!





Und am Ende hab ich alles zerstört!!!!!



unsere Feta-Gemüse-Kühlvorrichtung ( weil im Kühlschrank kein Platz mehr war...)


und Grillmeister Marcel ( weils draußen dann doch noch zu kalt zum Grillen)...

alle auf dem Weg nach draußen!!!!!


Bildunterschrift hinzufügen

und ja, wir hatten Picknick hinterm Haus am Teich XD



mit marrokanischem Tee aus dem Nahen Osten ( von Achmed)

und Sara mit einer leceren Chicken-Wing-Zunge



....Nachtisch gabs drinnen.....mittlerweile war es 17 Uhr und reichlich kalt...











King Marcel der Zweite ^^


King Schokoladenkuchen halb vernichtet....und Dates...(Datteln....) tja...und das Date von uns allen war sweet und tasty and delicious and extraordinaire and ....

wer bin ich?!?!?!?!


    ...tja und ich war Winnie the Pooh!!!!

Donnerstag, 23. Februar 2012

Im Westen nichts Neues....

....in England auch nicht. Und zum Glück nicht solche Zustände wie in dem Buch...
Tja doch so ein bisschen was Neues gibt es doch. neue Blumen, die die ersten Sonnenstrahlen genießen. Heute waren es 15 Grad, strahlendblauer Himmel und Sonne satt!!!Und ich saß im Zimmer und hab Literatur zum Thema Mitglieder im Repräsentantenhaus der USA gewälzt...naja und vielleicht ab und zu ein wenig mit Chris und mit Freunden gequatscht XD
Aber das nennnt sich dann ausgewogener Tagesablauf und ist bestimmt unheimlich gesund!!!!
Abgesehen vom tollen Wetter gibt es grade tolle Filme im Kino. Ich kann nur empfehlen: "Fast Freunde"...oder so ähnlich....weiß den Titel nicht mehr richtig und bin zu faul zum Nachsehen...Geht um einen reichen Querschnittsgelähmten und seinen jungen gerade aus dem Knase entlassenen Pfleger......
Und "Eine dunkle Begierde"......Drama; Thriller und Biographie über das leben von Carl Gustav Jung, einer der Väter der Psychoanalyse!!!!
Sonst gibt es als heutige Empfehlung den abgeppackten Couscous von Aldi Süd (den haben wir nämlich hier) super lecker, super einfach, und genau die richtige Menge für 2 Personen (sara kanns bestätigen)
UUUUUUund....der Graf ist tod und nach gefühlten Ewigkeiten bin ich mit dem Buch Dracula durch......Verzeihung an alle, die es noch lesen wollten!!! XD
Aber es lohnt sich allemal!!!

Absolute Don'ts für heute:
Manche Lehrer der Universität
viel zu trockende Cookies
Leute, die mir nicht recht geben.....JAWOLL und so XD

Öhm na gut, ich geh dann wieder mit den amerikanischen Parlamentariern ins Bett und hoffe euch allen gehts gut?!
Liebe Grüße von der Insel und yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay in einer Woche kommt Ina......!!!!!!!und yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay am wochenende drauf bin ich mit Chris in Manchester :)

Samstag, 18. Februar 2012

Bilder der letzten Tage....leider etwas verwackelt das Ganze...

York im Schnee

Tom, unser bezaubernder perfekter sich um alles kümmernder kochender vorsorgender total netter Gastgeber

ne Straße....

Chris, halb erfroren....

und Sonja mit neuem Mantel

und der alte Mantel...

So wie's sich gehört...die Männer beim Kochen mit Kochbuch in der Küche..und es hat total gut geschmeckt :)



das war schon wieder in Colchester, gestern Abend...Rafaella hat zu viel Dracula gelesen

und Marcel und Merilin haben über das Essen diskutiert..während Andrew schonmal die Trivial Pursuit Karten studiert hat...

..ohne Worte... aber Violet hat überlebt!!!

....das Essen hingegen nicht XD